Gonsar Rinpotsche Buddhas erste Unterweisung

Inhaltsangabe zu „Buddhas erste Unterweisung“ von Gonsar Rinpotsche

Wie wäre es, wenn man kein Leid
mehr zu erfahren hätte?
Warum gibt es Leid?
Woraus entsteht es?
Wie kann man ihm entgehen?

Vier wichtige Fragen, die wir uns alle schon oft gestellt haben. Buddhas erste Lehrrede - die Vier Edlen Wahrheiten - ist Buddhas Antwort auf diese Fragen.
Alle Unterweisungen, die Buddha im weiteren Verlauf seines Lebens gegeben hat, gründen auf dieser ersten Lehrrede. Ein Verständnis der Vier Edlen Wahrheiten ist deshalb der Schlüssel zu allen Aspekten buddhistischen Handelns und Denkens.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog