Nach dem Sturm

Nach dem Sturm

Inhaltsangabe zu "Nach dem Sturm"

„Wie ein Teufelsauge dräute das rote Sturmwarnungslicht über den Hamburger Hafen hin,die rote Lampe, die an der Wetterrah der deutschen Seewarte hing und inmitten des gewaltigen Atems des Nordwests zum Norden zitterte und schwankte.“Hamburg ohne die Seefahrt ist nicht Hamburg. Die Atmosphäre, die auf der See herrscht, verstehen nur die, die sie erlebt haben. In dieser Sammlung können wir in die Welt der mutigen Seemänner, der alten Fischer und der großen Schiffe eintauchen.Niemand anderes verkörpert die norddeutsche Seefahrt besser als der Schriftsteller Gorch Fock (1880-1916). Er hing leidenschaftlich am Norden und dem Meer und widmete sein Leben der Seefahrt. In diesem Werk sind 18 seine schönsten Geschichten niedergeschrieben.

Verlag:Severus Verlag
Erscheinungsdatum:31.03.2018