Cover des Buches Masterminds - Im Auge der Macht (ISBN: 9783407745941)
Selene87s avatar
Rezension zu Masterminds - Im Auge der Macht von Gordon Korman

Leider Potenzial verschenkt ...

von Selene87 vor 8 Jahren

Selene87s avatar
Selene87vor 8 Jahren
***2,5 Sterne***

Leider verschenkt auch dieses Buch in meinen Augen sehr viel Potenzial und ich vergebe hierfür gut gemeinte 2,5 Sterne. Die Grundidee finde ich nach wie vor sehr interessant, aber im Buch war die Auflösung insgesamt sehr ausbaufähig und stellte mich nicht zufrieden. Die Charaktere bzw. vielmehr die Sprache war recht kindlich. Zwischendurch dachte ich tatsächlich, ich hätte ein Buch für 10-jährige in der Hand. Vielleicht war mir das Buch auch generell mit 263 Seiten einfach zu knapp. Zu lange wird von Alltäglichkeiten gesprochen, bis es zur Mitte hin endlich zum spannenden Teil kommt. Es ist alles nicht schlecht gedacht und gen Ende kommt tatsächlich etwas Action auf und man überlegt, wie es denn nun mit der Gruppe weitergeht und was sie wohl noch aufdecken werden. Aber für einen ersten Band hätte es mich vielmehr begeistern und fesseln müssen. So schwanke ich noch, ob ich den nächsten Band überhaupt noch lesen werde.