Gordon A. Timpen Longboard

Inhaltsangabe zu „Longboard“ von Gordon A. Timpen

Longboards sind – wie der Name schon sagt – lange Skateboards. Kalifornische Surfer suchten einen Ersatz für das Wellenreiten und brachten die langen Bretter mit den vier Rollen auf den Asphalt. Heutzutage sind Longboards angesagt wie nie zuvor. Alltäglich werden sie als Fahrradersatz und Lifestyleobjekt bewegt, oder sie dienen als Sportgerät. Downhill, Freeride, Slalom, Pumping und Dancing heißen die Disziplinen, zahlreiche Events und Rennserien haben sich weltweit etabliert.
Fotograf und Herausgeber Gordon A. Timpen und sein Autorenteam erläutern in diesem Buch die Geschichte des Longboardens, interviewen Szenegrößen und geben Tipps zur Ausrüstung des Longboards sowie zu den Fahrtechniken. Dem „Eigenbau“ widmet sich ein eigenes Kapitel. Denn wer seinem Brett vertrauen will, der baut es am besten selbst.
Aus dem Inhalt
• How-to-do der Disziplinen und Fahrtechniken
• Aufbau eines Longboards und Materialkunde
• Geschichte des Sports
• über QR-Codes sind zusätzlich Videos abrufbar
• ausführliches Eigenbau-Kapitel
Das Buch überzeugt mit hochwertigen Bildern und geballtem Insider-Wissen von Szene-Kennern. Für Anfänger und Fortgeschrittene ein Genuss!

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos