Botanica

von Gordon Cheers
Botanica

Inhaltsangabe zu "Botanica"

Botanica ist das universelle Standardwerk für den Gartenliebhaber und Botaniker. Unter Mitwirkung international tätiger Experten ist ein Fachbuch entstanden, das mit einer Vielzahl heimischer und exotischer Pflanzen den Reichtum unserer Flora illustriert. Über10.000 Gattungen und Arten – von A wie Abelia bis Z wie Zygopetalum – werden in einer übersichtlich gegliederten Charakteristik dargestellt. Reich bebildert mit farbigen Detail- und Großaufnahmen bietet dieses Pflanzenalphabet alle Informationen über Aufzucht,
Pflege, Vermehrung, Verbreitung, Erscheinungsbild und Besonderheiten. Darüber hinaus gewährleisten ein Glossar sowie ein Register der deutschen Namen und Synonyme den problemlosen Zugriff auf Gattungen und Familien.
Dieses Buch wendet sich nicht nur an den versierten Botaniker, sondern auch an Hobbygärtner und interessierte Leser, die ihren Garten erfolgreich begrünen oder ihr botanisches Wissen vertiefen möchten.

Verlag:h.f.ullmann publishing
Erscheinungsdatum:01.08.2011