Gordon Cheers Botanica

Inhaltsangabe zu „Botanica“ von Gordon Cheers

Botanica ist das universelle Standardwerk für den Gartenliebhaber und Botaniker. Unter Mitwirkung international tätiger Experten ist ein Fachbuch entstanden, das mit einer Vielzahl heimischer und exotischer Pflanzen den Reichtum unserer Flora illustriert. Über10.000 Gattungen und Arten – von A wie Abelia bis Z wie Zygopetalum – werden in einer übersichtlich gegliederten Charakteristik dargestellt. Reich bebildert mit farbigen Detail- und Großaufnahmen bietet dieses Pflanzenalphabet alle Informationen über Aufzucht,
Pflege, Vermehrung, Verbreitung, Erscheinungsbild und Besonderheiten. Darüber hinaus gewährleisten ein Glossar sowie ein Register der deutschen Namen und Synonyme den problemlosen Zugriff auf Gattungen und Familien.
Dieses Buch wendet sich nicht nur an den versierten Botaniker, sondern auch an Hobbygärtner und interessierte Leser, die ihren Garten erfolgreich begrünen oder ihr botanisches Wissen vertiefen möchten.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

• Alles!

Botanica

derwerner

11. July 2013 um 09:58

Ich war ja erst skeptisch, als mein Lebenspartner dieses Buch geschenkt hat. Was soll ich denn damit anfangen? Dieses Buch ist schlicht ein gewichtiges (im wahrsten Sinne des Wortes) und sehr kompetentes Werk zum Thema, das in einer vorzüglichen Qualität vorliegt und wirklich sehr gute Fotos enthält. Ein wahres Mammut-Werk. Wenn man die Schnellebigkeit unserer digitalen Zeit bedenkt, ist es vielleicht auch das letzte seiner Art.

• Rezension zu "Botanica" von Gordon Cheers

Botanica

Windpferd

08. October 2011 um 10:11

Dieses Lexikon mit Pflanzengattungen aus allen Regionen der Welt gibt einen guten Überblick über die Vielfalt der Pflanzen der Welt. Allerdings kann es nicht auf einzelne Unterarten eingehen, so dass von den einzelnen Arten nur ein paar beispielhafte Unterarten angegeben werden. Die kurzen Portraits reichen jedoch, um sich von der Gattung ein Bild zu machen, was die teilweise sehr kleinen Bilder nur begrenzt schaffen. Trotz der Kritik ist es ein sehr beeindruckendes Buch zu einem sehr guten Preis und ich habe es sicher nicht das letzte mal in der Hand gehabt!