Cover des Buches Das Dunkelbuch (ISBN: 9783764502416)
nicole_von_os avatar
Rezension zu Das Dunkelbuch von Gordon Dahlquist

Rezension zu "Das Dunkelbuch" von Gordon Dahlquist

von nicole_von_o vor 12 Jahren

nicole_von_os avatar
nicole_von_ovor 12 Jahren
Nachdem ich das erste Buch wirklich toll fand, wenn auch etwas sehr lang, ahbe cih sehrsüchtig auf das 2. gewartet. Nun ja, der Schreibstil ist nach wie vor sehr gut, wenn ich es auch recht ermüdend finde das er immer die sichtweise der 3 Hauptakteure nacheinander schreibt.. es könnte also um die Hälfte kürzer sein das Buch. Trotzdem bin ich irgendwie enttäuscht, gerade was das Ende anbelangt, es ist offen, denn irgendwie scheinen sich im moment alle Autoren auf eine Trilogie einzuschießen, dabei hätte man das ganze schon zu einem Ende bringen können... Ob ich das nächste lese weiß ich nocht nicht, denn die charaktäre wurden kaum weiterentwickelt (bei 604Seiten) und die Handlung ist letzten endes die Gleiche wie im Ersten Teil nur an einem anderen Ort. Dennoch eine gute Grundidee und der autor weiß wie man situationen beschreibt, deshalb die 3Sterne