Deutschland. Das Buch

Deutschland. Das Buch

Inhaltsangabe zu "Deutschland. Das Buch"

Deutschland im Jahr 2009. Ein runder Geburtstag. Die junge Republik nähert sich dem Rentenalter. Aber sie setzt sich nicht zur Ruhe. Zeit für einen neuen Blick auf unser Land. am Anfang stand die Frage: Was ist deutsch? Was definiert uns heute? Und warum sind wir oft so unzufrieden und überkritisch? Grund genug, um sich in das Land zu vertiefen. Zu erkennen, woher wir kommen. Wer wir sind. Wohin wir gehen. Wir wollen einen neuen Blick auf Deutschland geben. Begeistern, feiern, verstören und auch Tränen zulassen, wenn es einem nur die Sprache verschlagen kann. Wir haben uns wieder Gefühle erlaubt, die es zu teilen gilt. Trauer und Mitleid. Freude und Hoffnung. Große Themen: Einigkeit und Recht und Freiheit. Heimat und Hoffnung. Weltschmerz und Widerstand. Große Texte, auf jeder Seite kombiniert mit einer aufregenden Bildsprache, deren Symbolcharakter übliche Sehgewohnheiten durchbricht, vibrierende Aufmerksamkeit schafft. Die Seele (Wo den Deutschen das Herz aufgeht). Die Standards (Was die Deutschen geschaffen haben). Die Worte (Wenn die Deutschen Klartext reden). Die Schockmomente und die Glücksmomente. Und vieles mehr. Wir haben hervorgehoben, was schnell übersehen wird, und herangezoomt, was kaum erkennbar ist. Hinter Kulissen geschaut, die man zu kennen meint, und weggelassen, was langweilt. Ungewöhnliche inhaltliche und visuelle Perspektiven geschaffen. Ein faszinierender Blick auf ein faszinierendes Land.

Verlag:Thiele & Brandstätter Verlag
Erscheinungsdatum:28.01.2009