Warum Jesus keinen Burnout hatte

von Gordon MacDonald
Warum Jesus keinen Burnout hatte

Inhaltsangabe zu "Warum Jesus keinen Burnout hatte"

Hatten Sie schon mal das Gefühl, die Welt ganz alleine retten zu müssen? Jesus kann das gut nachvollziehen. Auch auf ihm lastete sein Auftrag manchmal schwer. Wie hat er seinen Dienst erfüllt? Wie traf er Entscheidungen? Wie hat er seine Zeit genutzt? Und welche Wege fand er, innerlich aufzutanken und nicht auszubrennen? Die Antwort ist so einfach wie fundamental: Er ging in die Stille, unterhielt sich mit seinem Vater und fand so zu neuer Stärke. Als Christen in Verantwortung brauchen auch wir diese Kraftquelle. Anbetung, Hören auf Gottes Wort, Tagebuchschreiben – Gordon MacDonald ermutigt, sich Zeit zu nehmen für geistliches Reifen und seelische Erfrischung. Sie macht uns stark von innen heraus und lässt ungeahnte Schönheit in unserem privaten, beruflichen und gemeindlichen Leben erblühen.

Sprache:
Verlag:Brunnen