Ein Fall von Liebe

von Gordon Merrick
Ein Fall von Liebe

HolgerGroelzs avatar

Super Buch, kann ich nur empfehlen wenn jemand das gleiche Genre mag

Verlag:Bruno Gmünder
Erscheinungsdatum:01.10.2001

Ein LovelyBooks-Nutzervor 6 Jahren
    Rezension zu "Ein Fall von Liebe" von Gordon Merrick

Ich habe das auch ca. vor 20 Jahrendas erstemal gelesen und sehr sehr oft verschenkt. An sich sind es ja 3 Teile aber der erste ist der schönste. Ich lese es auch immer wieder.Einfach schön.

HolgerGroelzs avatar
    HolgerGroelzvor 8 Jahren
    Kurzmeinung: Super Buch, kann ich nur empfehlen wenn jemand das gleiche Genre mag
    Rezension zu "Ein Fall von Liebe" von Gordon Merrick

Ich habe dieses Buch schon bestimmt 10 mal gelesen und ich finde es einfach total schön. Es ist eine gute Mischung zwischen Coming out, Liebe, Sex, Trauer und noch vielen anderen Gefühlen. Ich finde es total lesenswert und der Autor hat den Punkt genau getroffen, so das man das Buch eigentlich gar nicht aus der Hand legen will. Ich werde es bestimmt noch öfters lesen, denn ich finde es einfach Himmlisch, Sexy, Realistisch und super geschrieben.

Kommentare: 1
    Rezension zu "Ein Fall von Liebe" von Gordon Merrick

Packend hier ist die Mischung der Spannung eines Kriminalromans mit sexuell expliziter Erotik. Im Mittelpunkt steht hierbei der junge Jeff, Sohn eines jener amerikanischen Aussteigerpaare, die auf einer griechischen Insel ihr neues Leben gefunden haben. Jeff treibt seine sexuellen Eskapaden mit Dimitri, Mike und Charlie. Um diese Abenteuer herum entwickelt Gordon Merrick ein Gewirr von kleinen Lebensgeschichten exzentrischer Amerikaner. Jede Aufregung, beispielsweise um verschwundenes Geld oder geklaute Bilder, klärt sich entlang der Geschichte von Jeff.

Es ist das beste Buch der Trilogie. Die bisherigen Helden der Geschichte - Charlie und Peter - treten zugunsten neuer Charaktere in den Hintergrund.
    Gute Handlung mit Krimi-Touch und teilweise traurigem Schluß.
    Kurzweiliges Lesevergnügen.

Rezension zu "Ein Fall von Liebe" von Gordon Merrick

10 Jahre sind nun Charlie und Peter ein Paar. In diesen 10 Jahren ihrer Partnerschaft waren sie einander treu. Diese Treue gerät nun während einer Europareise in der Nachkriegszeit ins Wanken.
    Hatten sich Charlie und Peter bis jetzt außerhalb der schwulen Zirkel bewegt, so geraten sie während ihrer Reise durch Südfrankreich und der Ägäis in solche Zirkel hinein und beginnen ihren Monogamismus und auch ihre sexuellen Interessen zu hinterfragen.
    Ein Selbstfindungsprozess für beide Männer beginnt.

Eine gelungene Fortsetzung, die flüssig geschrieben ist und auf weite Strecken eher wie ein Reisebericht anmutet. Detaillierte Schilderung des Weges von Frankreich nach Griechenland.
    Es gibt eine verstörende Menage-á-troi an Bord des Schiffes... das Buch hat kein richtiges Ende... dieses findet sich wohl in Band 3.

Rezension zu "Ein Fall von Liebe" von Gordon Merrick

Ein schwuler Liebesroman, der in einer Zeit spielt, in der eine solche Romanze einen gefährlichen Touch hatte.
    Wir treffen auf den jungen Charlie und seinen Lover Peter, die sich nach anfänglicher sexueller Begierde, welche auch recht explizit durch den Autor beschrieben wird, ineinander verlieben.
    Das Buch ist flüssig geschrieben und macht neugierig auf die Bände 2 und 3 dieser Trilogie.

Rezension zu "Ein Fall von Liebe" von Gordon Merrick

Die Trilogie "Ein Fall von Liebe" sind für mich mit die besten Bücher, die ich je gelesen habe. Das Leben zweier Männer von ihrer Jugend an bis ins Erwachsenenalter wird so lebhaft beschrieben, dass man meint, man war dabei. Sicherlich gibt es Lesemomente, in denen man befürchtet, dem Autor ist die Lust vergangen, aber es wird schnell wieder spannend.
    Ohne weiteren Kommentar empfehle ich dieses Buch allen, die mit den beiden süßen mitleben möchten und ihr Leben erleben wollen, alle glücklichen Momente und schmerzhaften, pure Erotik und zwangs-Enthomosexualisierung.

alex3ds avatar
    alex3d