Gordon P. Gardiner Strahlende Herrlichkeit

Inhaltsangabe zu „Strahlende Herrlichkeit“ von Gordon P. Gardiner

"Dieses Buch enthält mehr als eine Biographie", schreibt der Autor im Vorwort der englischen Ausgabe. Beim Lesen und Bearbeiten der deutschen Übersetzung war das auch mein Eindruck. Der Inhalt des Buches hat mich tief bewegt und mich noch besser verstehen lassen, was es bedeutet, diese kostbaren biblischen Wahrheiten nicht nur zu kennen, sondern sie auch persönlich zu erfahren. Das Zeugnis und Beispiel von Martha Wing Robinson kann uns helfen, die »Fülle des Christus«, die Gnade und Kraft der vollen Erlösung in Jesus, klarer zu erkennen und tiefer zu erfahren. Viele, die sich bewußt Christen nennen, sind bei den grundlegenden und gesegneten Erfahrungen des Anfangs stehengeblieben. Die Erweckung, die Gott bereitet hat und die dieses Buch in großer Eindeutigkeit bezeugt, ist: »Christus in euch«, Kolosser 1,27. Die Leser dieses Buches werden die Botschaß des Neuen Testaments auch da hervorleuchten sehen, wo ihnen zunächst vielleicht manches noch fremd erscheint. Wir danken Gott, daß wir dieses Buch den deutschen Lesern darreichen können, und bitten Ihn, es segnend zu begleiten. Oskar M. Lardon