Gordon R. Dickson Der Agent

Inhaltsangabe zu „Der Agent“ von Gordon R. Dickson

Menschen unter Dilbianern . Im Vergleich zu den riesigen und bärenstarken Bewohnern des Entwicklungsplaneten Dilbia wirken selbst terranische Schwergewichtler wie Zwerge. Trotzdem hat ein Mensch es fertiggebracht, sich auf Dilbia Respekt zu verschaffen. Er besiegte einen berüchtigten dilbianischen Schläger im Zweikampf. Nun ist der junge Bill Weltham, ein Maschinenbau-Student, an der Reihe, auf Dilbia zum Champion der Menschheit zu werden. Bill hat, ohne es zu wollen, Knochenbrecher herausgefordert, den Anführer der dilbianischen Banditen. Daß der Ausgang dieses Duells die zukünftige Politik zwischen Terranern und Hemmoiden, den erbittertsten Konkurrenten Terras, bestimmen soll, ahnt Bill Weltham nicht - denn er ist ein "Unbewußter Agent". . Ein humorvolles SF-Abenteuer vom HUGO und NEBULA-Preisträger.

Stöbern in Science-Fiction

ChristineChristl

Zeitkurier

wortgeflumselkritzelkram

Star Wars™ - Der Auslöser

Tolles Buch, sehr spannend!

Paddy91

Die drei Sonnen

Komplex, wissenschaftlich und so fesselnd, dass es einen nicht mehr loslässt

Tasmetu