Gordon R. Dickson Die Nacht der Drachen

Stöbern in Fantasy

Wild Cards - Der Sieg der Verlierer

Nicht so spannend wie die anderen Wild Cards Bände aber immer noch lesenswert

phantastische_fluchten

Ein Killer wie du und ich

Ms_Epiphany

Bjjordison

Der Schwarze Thron - Die Königin

LovelyBuecher

Das Lied der Krähen

Tolle Aufmachung, sehr lesenswert, aber etwas gehypt.

Sago68

• Rezension zu "Die Nacht der Drachen" von Gordon R. Dickson

Die Nacht der Drachen

rallus

16. September 2010 um 15:31

Das erste Buch des Drachenritterzyklus. Während eines Versuchs mit Parallelwelten wird Angie die Freundin von James in eine solche transportiert. Wütend zwingt James den Professor den Versuch zu wiederholen - und findet sich in der Haut eines Drachens wieder, in einer Welt wo es zum guten Ton gehört Drachenritter zu sein und diese zu bekämpfen. Hier erleben wir Dickson in der Rolle eines witzigen Fantasy Autors der eine Grundlage für all die Rollenspieler gelegt hat. Gewann den August Derleth Award