Gordon R. Dickson Die Nacht der Drachen

Inhaltsangabe zu „Die Nacht der Drachen“ von Gordon R. Dickson

Stöbern in Fantasy

Gilde der Jäger - Engelsgift

Irgendwie hat mir diese Geschichte mit diesen Protas nicht ganz so gut gefallen...

Annette_Fischer

Animant Crumbs Staubchronik

Verliebt ab der ersten Seite und in zwei Tagen durchgelesen, weil ich es nicht weg legen konnte <3

CoeurNoir

• Rezension zu "Die Nacht der Drachen" von Gordon R. Dickson

Die Nacht der Drachen

rallus

16. September 2010 um 15:31

Das erste Buch des Drachenritterzyklus. Während eines Versuchs mit Parallelwelten wird Angie die Freundin von James in eine solche transportiert. Wütend zwingt James den Professor den Versuch zu wiederholen - und findet sich in der Haut eines Drachens wieder, in einer Welt wo es zum guten Ton gehört Drachenritter zu sein und diese zu bekämpfen. Hier erleben wir Dickson in der Rolle eines witzigen Fantasy Autors der eine Grundlage für all die Rollenspieler gelegt hat. Gewann den August Derleth Award