Mucksmäuschentot

von Gordon Reece
Mucksmäuschentot

Positiv (28):

Leider an einigen Stellen etwas vorhersehbar, ansonsten aber ein packender Thriller, der mal etwas anderes ist.

Kritisch (4):
MrsLintons avatar

Irgendwie nervig mit den ganzen Mäusen ;)

Inhaltsangabe zu "Mucksmäuschentot"

Bis der Faden reißt

» ›Shelley, Liebes, du brauchst keine Angst zu haben. Er will nur Geld. Wenn wir tun, was er sagt, lässt er uns in Ruhe und geht wieder.‹

Ich glaubte ihr nicht. Ihre zitternden Hände und ihre Stimme verrieten mir, dass sie es selbst nicht glaubte. Wenn eine Katze ins Mauseloch eindringt, lässt sie die Mäuse nicht ungeschoren davonkommen. Ich wusste, wie die Geschichte enden würde.«

Shelley und ihre Mutter waren zu lange einfach zu nett. Klassische Opfer, die sich nach massivem Mobbing wie Mäuse fühlen. Sie verkriechen sich in einem abgelegenen Haus auf dem Land, um ihre Probleme hinter sich zu lassen. Sie sind glücklich in ihrer kleinen Welt mit Büchern, Musik und häuslichen Ritualen. Doch eines Nachts werden sie in ihrem neu gefundenen Frieden bedroht: Ein Mann dringt in ihr Haus ein. Und bei Shelley reißt der Faden. Was dann passiert, zerstört alle Gewissheiten.

Verlag:FISCHER FJB
Erscheinungsdatum:02.04.2012