Gordon Shumway 111 Gründe, Darts zu lieben

Inhaltsangabe zu „111 Gründe, Darts zu lieben“ von Gordon Shumway

Gordon Shumway erzählt die Entstehungsgeschichte des Darts-Sports, er erklärt die Regeln und die Finessen des Spiels. Er kennt das beste Spielgerät und weiß um die täglichen Übungseinheiten, ohne die kein Pfeil trifft, wie sein Werfer will. Er erklärt, was der Darts-Spieler meint, wenn er »7 Leben« oder »Shanghai« sagt. Er kennt alle Tricks und die Geschichten um das Spiel herum. Er berichtet von den legendären Helden wie Leighton Rees, Eric Bristow und John Lowe. Er porträtiert auch die aktuellen Stars der Szene: Phil »The Power« Taylor und »Barney« Raymond van Barneveld, mit denen er seit Jahren befreundet ist. Er erzählt die mythischen Geschichten, berichtet von den Hintergründen des Sports und wirft mit Anekdoten, Fakten und Kenntnissen um sich, die jeden Zuhörer fesseln müssen. Und das alles in einer flotten Schreibe, der man den Ursprung des alten englischen Kneipenspiels anmerkt: rau und schnörkellos, direkt und treffsicher, mit Humor und Leidenschaft. Wer nach der Lektüre des Buches nicht den Drang verspürt, mit Pfeilen nach einer Scheibe zu werfen, sollte zum Arzt gehen. Jetzt mit neuesten Hintergrundinformationen aus der Darts-Welt | Aktualisierte und erweiterte Neuausgabe des Standardwerks!

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft