Gordon Urquhart Im Namen des Papstes

Inhaltsangabe zu „Im Namen des Papstes“ von Gordon Urquhart

Sie heißen "Focolare Movimento","Comunione e Liberazione" oder "Neocatechumenate", und Papst Johannes Paul II. bezeichnet sie als seine "persönliche Armada". Bei allen drei Gruppierungen handelt es sich um ultrarechte katholische Organisationen mit charismatischen Führern und geheimen Aufnahmeriten, die ihre Mitglieder mit Mitteln, die man nur als Psychoterror bezeichnen kann, an sich binden. Sie stellen einen enormen Machtfaktor in der Katholischen Kirche dar. Gordon Urquhart, bis zu seinem Ausstieg fast 10 Jahre lang in leitender Position für "Focolare Movimento" tätig, weiß, wovon er spricht. Er hält diese Organisationen für eine Gefahr für die ganze christliche Welt.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104