Gosho Aoyama Detektiv Conan 38

Inhaltsangabe zu „Detektiv Conan 38“ von Gosho Aoyama

Am 7.11., genau drei Jahre nachdem der legendäre Inspektor Matsuda, Mitglied der Bombenentschärfungs-Spezialeinheit, in Ausübung seiner Pflicht gestorben ist, explodiert Inspektor Shiratoris Auto! Und zeitgleich mit dem Anschlag trifft ein rätselhaftes Fax ein, das einen Hinweis auf den Fundort der nächsten Bombe enthält. Conan und Takagi gelingt es zwar, den Rätselcode zu knacken, nun sitzen sie aber im Aufzug des Tokyo Tower fest! Und genau in diesem Aufzug befindet sich ebenfalls eine Bombe!

Stöbern in Comic

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

• Rezension zu "Conan" von Gosho Aoyama

Detektiv Conan 38

Dubhe

19. July 2012 um 22:29

Band 32 Conan, Ran und Kogoro besuchen Heiji und dessen Kindheitsfreundin in Osaka, wo sie alle Touristensehenswürdigkeiten besuchen, die es so gibt. Bei dem Schloss begegnen sie einer Gruppe voll begeisterter Historien-Fans, die eigentlich ganz nett wirken, doch später wird einer davon tot aufgefunden! Doch warum? Und was hat es mit dem legendären Schatz zu tun? Kogoro wird zu einer Verlobungsparty einer Schuaspielerin eingeladen. Doch noch vor Beginn, wird eine der anwesenden Schuaspielerinnen tot in der Badewanne aufgefunden. Naja, noch nicht ganz tot, doch wer der Anwesenden könnte dazu fäig gewesen sein? Bei einer Tiershow treffen Conan und seine Freunde auf einen netten Amerikaner, der ihnen einen Ahnhänger ebenjener Show zeigt. Später finden sie ebenjenen Anhänger wieder, allerdings ohne den Besitzer und mit einer Botschaft. Ist der Mann etwa entfürt worden? Der einzige, der den Fall lösen kann, ist Conan... Polizistin Sato erlebt einen normalen Tag wie jeden anderen, bis sie zu eienm Heiratsgespräch muss! Und derjenige, den sie trifft, ist auch noch ihr Chef! Sie schließt eine Wette mit ihm, da sie von ihrem Kollegen gerettet werden möchte. Wenn ihr Kollege Takagi sie bis zu einer bestimmten Zeit abholen kommt, dann verschwindet sie, wenn dem allerdings nicht so ist, dann heiratet sie den Inspektor! Eine Katastrophe, hätte Conan nicht auch seine Finger im Spiel... . Wieder einmal ein gelungener Band! Einfach spannend und zum ersten Mal wird Conan mit ein paar gewissen Leuten konfrontiert, die später noch eine große Rolle spielen werden. Ob sie die Guten oder die Bösen sind, bleibt einmal außen vor, das dürft ihr selbst herausfinden. Was mir so an der Reihe gefällt, ist, dass der Autor es versteht so wenig wie möglich preiszugeben und die Spannung so lange wie möglich zu erhalten. Einfach genial!