Gosho Aoyama Detektiv Conan 43

Inhaltsangabe zu „Detektiv Conan 43“ von Gosho Aoyama

Der Meisterdetektiv von Westjapan, unser guter Heiji Hattori, schneit mal wieder unangemeldet rein und hatte eigentlich vor, Conan und Co. in den Sommerferien nach Osaka einzuladen. Doch dann kommt es zum Streit zwischen ihm und Kazuha: Er hatte das Endspiel im Koshien-Baseballstadion im Sinn, sie einen stilvollen Theaterabend im berühmten Takarazuka-Theater… Letzten Endes schlägt Kogoro Mori zur Schlichtung einen Krimi-Wettstreit vor! Er wurde sowieso gerade mit einem Mordfall beauftragt und es gilt nun, das Geheimnis hinter der Sterbenachricht des Ermordeten zu lüften …!

Heiji und Kazuha !!! :D

— JosieAnastasia

Besonders der letzte Fall im Buch ist sehr spannend. Die anderen sind gut und interessant, aber nichts großartig besonderes.

— Hikari

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

• Rezension zu "Conan" von Gosho Aoyama

Detektiv Conan 43

Hikari

20. June 2012 um 19:55

Auch der 43. Band bietet wieder viel Spannung und reichlich neue Fälle. Ai fällt ihre Entscheidung, ob sie bleibt oder ins Zeugenschutzprogramm geht. Kogoro muss einen Fall in seinem Lieblingscafé "Poirot" lösen und natürlich hilft Shinichi gekonnt dabei. Auch Heiji und Kazuha sind wieder zu Besuch und läuten damit gleich zwei Fälle ein. Der erste ist ganz gut, aber der zweite scheint sehr vielversprechend zu werden. Es geht nach Osaka und zum Baseball-Endspiel. Leider wird der spannende Fall zwischendurch unterbrochen und geht in Band 44 weiter. Es geht um einen angekündigten Selbstmord inkl. Bombe. Wie werden Heiji und Shinichi dem ganzen auf die Spur kommen?