Gosho Aoyama Detektiv Conan 48

Inhaltsangabe zu „Detektiv Conan 48“ von Gosho Aoyama

Kogoro wird auf das Anwesen eines Schwerreichen in Shizuoka bestellt und reist wie immer mit Ran und Conan im Schlepptau an. Dort erwartet ihn ein ziemlich ungewöhnlicher Auftrag, denn er soll einen Geisterfluch mit wissenschaftlichen Mitteln aufrollen und die Wahrheit hinter dem Spuk finden. Auf dem Anwesen haben sich die letzten Jahre immer am 4. der Monate, auf die nach dem buddhistischen Kalender ein verheerender Unglückstag fiel, die merkwürdigsten Vorfälle ereignet. Und am Tag nach der Ankunft von Kogoro & Co, dem 4.10. und ebenfalls einem Unglückstag, ereignen sich dann auch prompt. zwei Morde!

Ein paar interessante Fälle und am Ende tauchen die Männer in Schwarz wieder auf. Ein guter Cliffhanger also und ich bin gespannt, was noch alles auf unseren Lieblingsdetektiv zukommt ;)

— Hikari

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

• Rezension zu "Conan" von Gosho Aoyama

Detektiv Conan 48

Hikari

13. January 2013 um 23:16

Der 48. Band von Detektiv Conen endet mal wieder mit einem fiesen Cliffhanger. Aber gehen wir der Reihe nach... zunächst gibt es ein kurzes Intermezzo mit den Detective Boys - ein Rätsel für die Kinder und ein Mordfall für Ran und Sonoko. Anschließend gibt es einen langen und guten Fall in einem alten herrschaftlichen Haus mit vielen Rätseln und einem Serienmord. Abschließend endet ein scheinbar banaler Fall in einer großen Entdeckung. Und die Männer in Schwarz sind auch mit von der Partie... Alles in allem waren es interessante Seiten, gute Fälle und nette Ideen.