Gosho Aoyama Detektiv Conan 50

Inhaltsangabe zu „Detektiv Conan 50“ von Gosho Aoyama

Conan & Co. speisen in einem Restaurant, in dem zur selben Zeit auch eine Kennenlern-Fete stattfindet. Und zufälligerweise nimmt an dieser auch noch die Polizei-Clique Sato, Takagi, Chiba und Yumi teil! Doch dann wird plötzlich der kleine Cousin einer Teilnehmerin entführt! Dank der Ermittlungen durch die Polizei und Conan kann der Kreis der Tatverdächtigen auf drei Personen eingegrenzt werden. Und danach gibt es exklusive Einblicke in das Leben als Mittelschüler von Shinichi Kudo und Heiji Hattori!

Ich liebe diesen Band !! :D

— JosieAnastasia

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Wunderbar dargestellt, großartig umgesetzt!

Buchperlenblog

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Flaventus

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

Zyprim

• Detektiv Conan 51

Detektiv Conan 50

Hikari

Das Cover dieses Bandes finde ich super süß. Doch auch die Fälle sind diesmal sehr spannend. Als erstes geht es natürlich weiter mit den Erinnerungen von Heiji. Und da taucht auch Shinichi mit auf. Also ganz besonders toll. Der Fall wird dann hier zum Abschluss gebracht, der ja bereits in Band 50 begonnen wurde. Danach kommt es zu einem rührenden Fall für Kogoro, Ran und Conan, als ein kleiner Junge merkwürdige Nachrichten schreibt und scheinbar verloren ist. Danach geht es wieder mit einem Mord weiter, den diesmal die Detektive Boys und Professor Agasa lösen müssen. Danach muss Kogoro die verschlüsselte Nachricht einer Oberschülerin lösen und bekommt Hilfe von Eris neuem Kater Goro. Als letztes verschlägt es Sonoko, Ran und Conan mal wieder in ein mörderisches Anwesen. Und auch dieser neue Charakter Eisuke, der einen auf dumm und nervig macht, ist mit von der Partie... allerdings hat er ein besonderes Auge auf Conan. Na, wer steckt denn diesmal dahinter? Oder sollte er tatsächlich der einzige Erwachsene außerhalb des FBI und der Männer in Schwarz sein, die Conan merkwürdig finden?? ;)

Detektiv Conan 50

Hikari

04. May 2013 um 13:25

Detektiv Conans 50. Band war ja schon ein kleines Jubiläum. Und daher hat sich Gosho Aoyama auch was besonderes ausgedacht: Heiji und Shinichi in Aktion - früher! Ihr erster gemeinsamer Fall, auch wenn sie sich weder kannten noch wirklich trafen *lach* Aber der Reihe nach. Begonnen wird der Band mit einem Fall, bei dem besonders Takagi und Sato mal wieder glänzen dürfen. Ihre Liebesgeschichte ist ja schon ein wenig humoristisch, aber hier auch durchaus mit schönen Momenten versehen. Der Fall ist interessant gestaltet und mal was anderes als sonst. Danach haben es die Detective Boys mit einem spannenden Mord zu tun. Und zum Schluss erinnert sich Heiji an einen Fall, den er vor Jahren erlebt hat - nichts ahnend, das Shinichi sein Gegenüber war. Hihi. Sehr lesenswert! Der Fall wird übrigens in Band 51 fortgeführt, also unbedingt gleich mitlesen ;)