Gosho Aoyama Detektiv Conan 51

Inhaltsangabe zu „Detektiv Conan 51“ von Gosho Aoyama

Conan & Co. wollten eigentlich ein wenig im Gebirgsdomizil von Sonokos Familie entspannen. Doch sie stehen plötzlich vor einem unüberbrückbaren Problem und müssen zum Nachbaranwesen, um zu telefonieren. Allerdings handelt es sich dabei um ein Geisterhaus, das die beliebte Musikgruppe „Dorcus“ erstanden hat. Aber plötzlich finden sie eines der Gruppenmitglieder tot in seinem Zimmer auf …!

Stöbern in Comic

Orange 5

kim58x

Das inoffizielle Asterix®-&-Obelix®-Lexikon

Fernweh_nach_Zamonien

H.G. Wells. Band 1: Die Zeitmaschine

Na ja, etwas langatmig. Nach dem Film gelesen und etwas enttäuscht.

Owlet11

Unerschrocken 1

Tolle Portraits einiger außergewöhnlicher Frauen! Mich hat es inspiriert :)

Vanii

• Rezension: Detektiv Conan Band 51

Detektiv Conan 51

Hikari

23. July 2013 um 15:44

Das Cover dieses Bandes finde ich super süß. Doch auch die Fälle sind diesmal sehr spannend. Als erstes geht es natürlich weiter mit den Erinnerungen von Heiji. Und da taucht auch Shinichi mit auf. Also ganz besonders toll. Der Fall wird dann hier zum Abschluss gebracht, der ja bereits in Band 50 begonnen wurde. Danach kommt es zu einem rührenden Fall für Kogoro, Ran und Conan, als ein kleiner Junge merkwürdige Nachrichten schreibt und scheinbar verloren ist. Danach geht es wieder mit einem Mord weiter, den diesmal die Detektive Boys und Professor Agasa lösen müssen. Danach muss Kogoro die verschlüsselte Nachricht einer Oberschülerin lösen und bekommt Hilfe von Eris neuem Kater Goro. Als letztes verschlägt es Sonoko, Ran und Conan mal wieder in ein mörderisches Anwesen. Und auch dieser neue Charakter Eisuke, der einen auf dumm und nervig macht, ist mit von der Partie... allerdings hat er ein besonderes Auge auf Conan. Na, wer steckt denn diesmal dahinter? Oder sollte er tatsächlich der einzige Erwachsene außerhalb des FBI und der Männer in Schwarz sein, die Conan merkwürdig finden?? ;)