Detektiv Conan 54

von Gosho Aoyama
Detektiv Conan 54

Inhaltsangabe zu "Detektiv Conan 54"

Conan und die Detective Boys gönnen sich einen kleinen Winterausflug auf der Piste! Die Kinder haben Spaß und vergnügen sich mit ihrem Schneemann, doch dann wird eine Studentin, die sie kurz zuvor kennen gelernt hatten, tot im Teich unterhalb der Klippe aufgefunden! Conan schickt sich an, dieses eigentlich unmögliche Verbrechen aufzuklären! Und danach wartet ein Gipfeltreffen der Oberschülerdetektive auf seine Teilnahme!

Verlag:Egmont Manga
Erscheinungsdatum:11.02.2008

Hikaris avatar
    Hikarivor 5 Jahren
    Rezension: Detektiv Conan Band 54

Der 54. Band schließt erneut an den Vorgänger an. Der Fall mit Eisuke wird weiterbehandelt - doch seine genauen Hintergründe erfahren wir noch nicht, auch wenn Shinichi so seine Vermutungen hat. Dafür erfahren wir von den Männern in Schwarz ein kleines Detail, das mit Eisuke zusammenhängt.

Anschließend geht es mit den Detective Boys zum Ski/Snowboardfahren und natürlich passiert auch hier wieder ein Mord ;) Der Fall ist amüsant und liest sich angenehm. Eine kleine Abwechslung. Auch der zerstreute Polizist ist mit im Boot.

Den Abschluss bilden zwei Fälle mit Heiji ❤ Da freut sich mein Conan-Herz sehr darüber. Vor allem der zweite Fall ist wirklich grandios - wird aber mal wieder nicht hier, sondern im nächsten Band abgeschlossen.

Insgesamt ist es wieder ein spannender Band, der mit der Story um Eisuke hoffentlich bald noch mehr Fahrt aufnimmt. Aber dafür zeichnen sich ja schon einige Hinweise ab.

Literatis avatar
    Literativor einem Monat