Cover des Buches Detektiv Conan 61 (ISBN: 9783770470440)
Hikaris avatar
Rezension zu Detektiv Conan 61 von Gosho Aoyama

Rezension: Detektiv Conan Band 61

von Hikari vor 11 Jahren

Hikaris avatar
Hikarivor 11 Jahren
Der 61. Band beginnt mit einem spektakulären Fall und meinem Liebling Kaito Kid <3 und endet mitten in einem Fall, aber diesmal gibt es keine fiesen Cliffhanger ;)

Kid und Conan liefern sich erneut ein Battle und wir bekommen Kid auch mal wieder ohne den Anzug zu Gesicht. Hach. Der Fall ist super, auch wenn wir über ihn immer noch nichts genaueres erfahren. Für meinen Geschmack war er etwas kurz, aber meine Lieblingspersonen tauchen ja auch nur alle Jubeljahre auf. Seufz.

Danach geht es mit den Detective Boys weiter. Der Fall ist schnell durchschaut - nicht nur für Conan, diesmal auch für die Leser und nimmt nicht viel Raum ein.

Als drittes gibt ein mysteriöser Papierfliegerstreich den Menschen zu denken. Dabei liefern sich der neue Charakter Subaru und Conan ein kleines Duell. Handelt es sich bei Subaru tatsächlich um Bourbon? Oder wird das nur von Aoyama so inszeniert? Fragen über Fragen!

Als letztes wird ein neuer Fall angerissen. Kogoro und Ran sind mit von der Partie - dieser wird dann aber in Band 62 fortgesetzt.

Durch Kaito Kid gibt's hier die vollen 5 Sterne ^^ Die restlichen Sachen waren interessant, aber nicht spektakulär - dafür aber war es die erste Geschichte umso mehr.