Gosho Aoyama Detektiv Conan 65

Inhaltsangabe zu „Detektiv Conan 65“ von Gosho Aoyama

Auf die Bitte von Kommissar Kansuke Yamato hin stellen sich Conan & Co. dem Rätsel um die rote Wand. Yamatos Rivale, Kommissar Takaaki Morofushi, gesellt sich auch noch hinzu und nach und nach muss die rote Wand ihr Geheimnis preisgeben … Aber natürlich kommt auch die Episode um Kaito Kid und den eisernen Dachs zum Abschluss und die Detective Boys legen einer Bankräuberbande das Handwerk!

bin wieder mal im conan-fieber^^ wennes einen packt ist man hoffnungslos verloren. Und der nächste Band erst im April?^^hilfe!!!!!!! das halt ich net aus

— thiefladyXmysteriousKatha

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ich habe viel gelernt!

Traubenbaer

• Rezension: Detektiv Conan Band 65

Detektiv Conan 65

Hikari

04. January 2014 um 18:38

Ein exzellenter Conan-Fall! Zunächst wird noch der Fall von Band 64 abgeschlossen: Kaito Kid hat seinen Auftritt. Der Fall wurde definitiv anders gelöst, als ich es dachte. Lach. Ich hatte ihm wesentlich mehr Bedeutung beigemessen, aber es war amüsant. Anschließend gibt es einen Banküberfall und unsere lieben FBI-Mitglieder haben auch ihren Auftritt. Der Fall ist sehr gut gemacht und unterhält den Leser bestens. Zudem kam nun auch eine Figur wieder, bei der ich schon nicht mehr zu hoffen gewagt habe. Aoyama, Du Schlitzohr!! Aber DANKE! Hoffentlich gibt es dazu bald mehr. Danach geht es mal wieder auf eine kleine Reise, aber zu einer sehr spannenden Begebenheit. Der Fall ist leider nicht absgeschlossen und so geht es in Band 66 weiter. Insgesamt gab es wieder einmal ein paar erzählerische Höhepunkte und zudem versüßte mir das Wiederauftauchen einer Figur total die Sache. Hach. Ich bin gespannt, wie es weitergeht!

• Rezension zu "Conan 65" von Gosho Aoyama

Detektiv Conan 65

thiefladyXmysteriousKatha

08. January 2010 um 15:39

Es geht weiter bei Conan mit supet Fällen. Der kaito-Kid-Fall, das Rätsel um die rote Wand und der Banküberfall. Am Anfang des Bandes setzt sich der Fall mit Kaito Kid fort, der sich allerdings nicht halb so spektakulär entpuppte als ich zuerst dachte. Die Lösung war ziemlich banal ubd langweilig. Aber da ich die Charaktere einfach mag und der Fall ab und zu etwas lustig war ziehe ich keine Sterne dafür ab. Der Banküberfall war sehr spanned. Ich hatte mich sehr gefreut, dass Jodie und James Black mal wieder vorkamen. Jodie trifft scheinbar Shuichi Akai wieder, obwohl dieser eigentlich tot sein müsste. In diesem Fall sind auch die Detective Boys dabei und es passiert so einiges. Im letzten großen Fall dieses Bandes geht es um einen Fall, wo das Mordopfer eine rote Wand als Sterbenachricht hinterlässt. In diesem Fall kommt auch beinahe ein Polizist um. Das Ende wird aber erst im nächsten Band verraten der im April 2010 erschienen ist. Der Band war sehr gut und spannend und ich gebe wie immer 5 Sterne für den besten Detektiv^^