Cover des Buches Detektiv Conan 71 (ISBN: 9783770475780)
thiefladyXmysteriousKathas avatar
Rezension zu Detektiv Conan 71 von Gosho Aoyama

Rezension zu "Detektiv Conan 71" von Gosho Aoyama

von thiefladyXmysteriousKatha vor 12 Jahren

thiefladyXmysteriousKathas avatar
thiefladyXmysteriousKathavor 12 Jahren
*Detektiv Conan Band 71* _Es ist so weit! Wir führen bei meinen Mangas jetzt auch das Verfahren der Digitalisierung ein. Um eine bessere Vorstellung davon zu bekommen, habe ich den geschätzten Kollegen Hata aufgesucht, bei dessen Serie „Hayate no gotoku!“ dieses Verfahren schon länger zum Einsatz kommt. Auf seinem Schreibtisch stapelten sich dann auch die modernsten Geräte, da kam ich aus dem Staunen gar nicht mehr raus und musste mir die Frage stellen, ob ich denn bereit für das digitale Zeitalter bin! Aber dann entdeckte ich zwischen dem ganzen High-Tech-Kram einen handschriftlichen Zettel, auf dem der Putzdienstplan für alle Mitarbeiter festgehalten war. Kollege Hata hatte sogar kleine Karikaturen seiner Mitarbeiter neben die Namen gezeichnet. Mit diesem Relikt aus langsam vergehenden Tagen wollte er mir bestimmt Mut machen! Vielleicht überstehe ich die Umstellung also auch irgendwie!_ (Gosho Aoyama) *Inhalt* Wir erfahren im ersten Fall des Buches etwas über Chibas erste Liebe. Doch dieser Fall ist nicht lang dennoch eine schöne Einmstimmung auf den großen Fall. Dieser spielt in London wo Kogoro Conan und Ran bei einer alten Dame eingeladen sind. Kogoro soll ihr in London Detektivgeschichten erzählen. Conan hat allerdings keinen internationalen Reisepass. Deswegen muss er als Shinichi fliegen und bekommt von Ai zwei Kapseln. Eine für den Hinflug und eine für den Rückflug. Doch in London gerät Conan in einen mysteriösen Fall, der sich um die berühmteste Tennispielerin der Welt (fiktiv) dreht. Ran finde heraus, dass Shinichi in London ist und Conan muss vor dem Rückflug die zweite Kapsel schlucken. Ran ist sauer, da sie denkt Shinichi wollte sie nicht sehen und beschimpft ihn. Außerdem wirft sie ihm vor, dass er als guter Detektiv dennoch keine Ahnung von ihren Gefühlen hat. Es wird also nochmal spannend wasdie Beziehung der beiden angeht. Doch ob sie endlich zusammenkommen und wie Conan nach Hause kommt und was aus dem Fall wird müsst ihr selbst lesen. *Cover* Wie immer eine Zeichnung von Conan mit zum Thema passendem Hintergrund, diesmal ein Tennissplatz. Mir gefällt das Cover gut, wie jedesmal. *Meinung* Nachdem ich ja von den letzten Bänden nicht enttäuscht aber frustriert war, da die Handlung nicht voran ging, war ich bei diesem BAnd begeistert. Shinichi endlich nochmal in GROß!!! Ich habe mich sehr darüber gefreut. Außerdem war der Band total spannend. Gosho Aoyama schreibt mitlerweile scheinbar gerne längere Fälle, was mir auch besser gefällt. Dieser Londonfall hat mich nicht nur wegen der Story und der Kulisse umgehauen sondern auch wegen Sherlock Holmes, denn dieser spielt hier eine große Rolle. Für ale Sherlock Holmes Fans ist dies ein toller Band. Ich hoffe der nächste wird genauso gut. 5 Sterne für Conans 71. Band !