Gosho Aoyama Detektiv Conan 78

Inhaltsangabe zu „Detektiv Conan 78“ von Gosho Aoyama

Ai Haibara hatte das Gegengift eingenommen und sich in ihre ursprüngliche Gestalt zurückverwandelt. Und nun sieht es so aus, als habe die Schwarze Organisation davon Wind bekommen! Conan, Ai, Bourbon und die Männer in Schwarz. Alle verfolgen eigene Motive, während sie auf den Zielbahnhof zurasen! Ganz Japan spricht über den Mord im Bell Tree Express! Außerdem erwarten euch noch ein Mord in einem abgeriegelten Raum, zu dem der Schlüssel unauffi ndbar ist, sowie der Raub der „Blush Mermaid“!

Stöbern in Comic

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ratzifatz

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

LIEBLINGSBUCH! ICH BRAUCHE EINE FORTSETZUNG!

Glitterbooklisa

• Conan legt wieder los!

Detektiv Conan 78

thiefladyXmysteriousKatha

13. January 2014 um 14:38

Conan Band 78 Der letzte Band um Conan alias Shinichi hatte mich ja sehr begeistert, ich war daher etwas skeptisch ob der 78. Band dieses Niveau halten kann. Gosho Aoyama hat mich zum Glück nicht enttäuscht. Inhalt In diesem Band geht es um eine Fahrt in dem berühmten "Mystery Train", welche Conan und seine Freunde miterleben dürfen. In diesem Zug sitzt allerdings auch die schwarze Organisation, welche es sich als Aufgabe gemacht haben Ai zu finden und zu töten. Diese versucht Conan und die anderen vor der Organisation zu schützen, doch kann sie sich selbst retten? Desweiteren gibt es einen Fall rund um einen Mord, der in einem verschlossenen Raum stattfindet. Meinung Conan Edogawa, alias Shinichi Kudo ist einfach ein Held meiner Kindheit und ich verfolge seitdem die Reihe. Die Mangas sind immer spannend und wundervoll gezeichnet. Die Reihe ist allerdings auch sehr lang. Mittlerweile sind wir auf Deutsche bei 78 Bänden, Band 79 erscheint bald. Kein Ende ist in Sicht obwohl Gosho Aoyama angekündigt hat, dass in den nächsten 2 Jahren die Reihe beendet werden wird. In diesem Band war der Spannungsgrad sehr hoch, da die Organisation mit von der Partie war und es sehr viel um die Rahmenhandlung ging also um das Schrumpfgift, um Ais und Conans Schicksal und um den Kampf gegen die Organisation. Ich habe den Band in einem Rutsch gelesen und geliebt. Ich hoffe Band 79 wird das Niveau halten können. Gosho Aoyama zeichnet wundervoll und lässt sich immer etwas neues einfallen. Daher vergebe ich auch 5 Sterne.