Papa-Unze-Conan

Alle Bewerbungen

------   Achtung! Das ist keine Leserunde und es werden auch keine Bücher verlost! ------

Dies ist eine Runde "Werwölfe von Düsterwald", wie bespielen dieses Mal das "Detektiv Conan"-Setting.

Also, begebt euch zusammen mit uns in die Welt des kleinen Superdetektiven! Anmeldung bitte über "Wer ist dabei?"!

Papavero und Unzertrennlich werden diese Runde leiten und etwas zu den Wurzeln des Spiels zurückkehren. Keine Würfel, Keine Zufallsereignisse, keine Zombies, sondern einfach nur die bekanntesten Rollen!

Lasst uns endlich der schwarzen Organisation das Handwerk legen!

Anmeldeschluss: 14.06!

!!! Starttermin: 16.06 !!!!

Tag/Nachtwechsel ist immer zwischen 20 und 21 Uhr!

Teilnehmer/Detektive

📌 Heiler  (1)
📌 Seherin ( 💀)
📌 Lykantropin ( 💀 )
📌 Beschwörerin ( 💀 )
📌 Verlassenes Mädchen ( 💀)

Die schwarze Organisation (die Werwölfe):

Mitchel06

Wer ist dabei?

BIn dabei

Wer ist dabei?

ich bin auch dabei. Allerdings bin ich ab 24. Juni auf Projektwoche mit meiner Klasse und schaffe es dann (bis Freitag) nicht, intensiv mitzuspielen.

Fazit/Kritik/Anregungen

Ich war nur am Anfang dabei und fand die geringe Beteiligung total störend.
In der nächsten Runde ist man bei der zweiten verpassten Abstimmung (egal wann!) wieder raus, weil gerade das Abstimmungsverhalten aus Dorfisicht so wichtig ist.

Wenn ein Fünftel mittendrin aussteigt, ist das total blöd fürs Balancing, auch, wenn es "nur" Dorfis sind. So sehe ich das auch bei fehlenden Abstimmungen - dadurch wird es schwierig! Für mich selbst wäre auch 20 Uhr als Ende einfacher gewesen - 18 Uhr war früh, da bin ich immer unterwegs und hätte nicht zum Ende hin hibbeln können.

Gut, dass ich tot war, denn die Projektwoche war richtig anstrengend und ich habe die Runde nicht mehr so verfolgt.

Danke für die Orga!

@Papa-Unze-Conan

Ich hab ne technische Frage:
Wenn Kayti bei LaLecture übernachtet hat, hätte LaLecture dann nicht als Wolf enttarnt werden müssen?
Edit: Okay, hab in der Rollenbeschreibung gesehen, dass dieses Mädchen wohl nicht enttarnt :D sorry!

PS: Danke für die Runde an Alle, ich hatte Spaß beim stillen Mitraten! Und mich hat LaLecture auch rangekriegt ;)

AnnikaLeu

@Moeriam

Du bist da und sagst nix? Hättest doch mit in den Totenchat kommen können! :P

@AnnikaLeu

Ja, ich hab auch darüber nachgedacht, aber ich darf mich im Moment nicht durch soziale Interaktion von meiner Bachelorarbeit ablenken lassen, sonst krieg (hab) ich ein Problem :D
Nächstes Mal bin ich am Start!

Café Poirot (Plauderecke)

Wie angekündigt, geht es hier https://www.lovelybooks.de/autor/Wilbert-Vere--Awdry/Thomas-und-seine-Freunde-Jubil%C3%A4umsband-1345563320-w/leserunde/1634271172/?selektiert=1634305027
zur nächsten Runde.
Durch die kurze Runde ist ein schneller Start geplant.

AnnikaLeu

@Moeriam