Detektiv Conan. Bd.5

lucnavis avatar

Ich liebe den Manga 😍

XIVVIMMXIVs avatar

Wieder super spannend. Detektiv Conan ist nur zum empfehlen! *___*

Inhaltsangabe zu "Detektiv Conan. Bd.5"

Seit ich zu einem Steppke zusammengeschrumpft bin, gerate ich von einer Katastrophe in die nächste! Und Furcht einflößende Fälle, bei denen einem das Blut in den Adern gefriert, sind plötzlich an der Tagesordnung! Auf Ran haben sie es auch abgesehen, aber dank meines detektivischen Meistergehirns und meiner Spürnase halte ich dagegen! Mein Name ist Conan Edogawa, meines Zeichens Meisterdetektiv im ABC-Schützen-Format!

Verlag:Egmont Manga
Erscheinungsdatum:15.06.2002

Sternenstaubfees avatar
    Sternenstaubfeevor 3 Jahren
    Neue Abenteuer für Conan

Wieder hat Conan einige schwierige Fälle zu lösen, darunter einen sehr tragischen Fall, in dem es um unerfüllte Liebe geht, sowie einen sehr gruseligen Fall mit einer zerstückelten Leiche. Und dann taucht auch noch Conans "Mutter" auf. Wer ist die Frau? Conan hat sie noch nie gesehen...

Mein Leseeindruck:

Auch der fünfte Band der Reihe hat mir wieder sehr gut gefallen! Die zu lösenden Fälle waren sehr spannend und knifflig, und Conan damit in seinem Element. Auch Ran ist natürlich wieder mit dabei. Ich mag die Figuren sehr und habe das Lesen des Mangas sehr genossen. Das Buch endet aber mit einem richtig gemeinen Cliffhanger, daher ist es auf jeden Fall gut, wenn man Band 6 gleich im Regal hat, um weiterzulesen!

Prinzessins avatar
    Prinzessinvor 5 Jahren
    Plötzlich taucht Conans Mutter auf ???? und ein Fall der sich als Tragödie herausstellt

Detektiv Conan Buch 5. Der erste Fall in dem Buch gefällt mir ganz gut, er hat sich etwas gezogen und deshalb habe ich etwas länger dafür gebraucht. Nach dem der Fall aufgelöst wurde, klingelt plötzlich Conans angebliche Mutter an der Tür von Ran. Ran und ihr Dad freuen sich für Conan das endlich seine Mutter wieder da ist und ihn mit nach Hause nehmen will... Doch wer ist die komische Frau?

lucnavis avatar
    lucnavivor einem Jahr