Gosho Aoyama Detektiv Conan. Bd.9

Inhaltsangabe zu „Detektiv Conan. Bd.9“ von Gosho Aoyama

Als Oberschülerdetektiv breitete sich mein Ruhm gerade aus, doch jetzt laufe ich plötzlich wieder als Steppke durchs Land.! Und kaum spielt man mal mit seinen Grundschulkumpels, schon verschwindet einer davon auch gleich spurlos!! Auch der Thermenausflug ist ein Reinfall, denn im Nu haben wir wieder einen Mord am Hals!! Hiiilfeee! Ich brauch mal Urlaub! Ist das denn zu viel verlangt für einen Grundschüler?!

Detektiv Conan eben. Was will man da anderes geben als 5 Sterne? Leider ist der letzte Fall in diesem Manga nicht abgeschlossen

— Fleur91

Stöbern in Comic

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ratzifatz

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

LIEBLINGSBUCH! ICH BRAUCHE EINE FORTSETZUNG!

Glitterbooklisa

Vanii

• Detektiv Conan, Band 9

Sternenstaubfee

29. March 2017 um 22:18

Wieder hat Conan spannende Fälle zu lösen. Einmal ist er mit seinem Detektiv-Club unterwegs und verfolgt ein vermeintliches Gangster-Duo. Im nächsten Fall geschieht ein Mord auf dem Klassentreffen von Kogoro. Und im dritten Fall hat Conan es wieder mit einem mysteriösen Mordfall zu tun. Ob er ihn aufklären kann, erfährt man in diesem Band noch nicht, denn er endet mit einem Cliffhanger. Es ist also auf jeden Fall von Vorteil, wenn man auch gleich Band 10 zur Hand hat! Ich möchte auf jeden Fall schnell weiterlesen, denn dieser neunte Band der Reihe hat mir wieder viel Spaß und Lesefreude geschenkt.

• Wenn man erkältet ist eine super Beschäftigung zum Gesund werden :)

Prinzessin

11. November 2013 um 08:45

Detektiv Conan - Shinici Kudon löst neue Fälle. Der Fall des Klassentreffens von Rans Vater fand ich besonders spannend. Aber auch alle anderen Geschichten sind wie immer Klasse. Oft weis ich wirklich nicht wie der Mord passiert ist, aber langsam kenne ich die Art des Autors und immer öfter liege ich mit meinen Vermutungen richtig. Genau das macht Conan so spannend. Jeder rätselt mit. Und am Ende kommt es meist anders als Jeder dachte :) Viel Spaß beim Lesen

• Rezension zu "Detektiv Conan. Bd.9"

Dubhe

19. July 2012 um 00:37

Conan spielt mit seinen Freunden aus der Schule verstecken im Park. Er ist eigentlich zu alt dafür, doch notgedrungen macht er mit. Es ist eigentlich ein schöner Nachmittag, bis Ayumi das perfekte Verstekct sucht und in einen offenen Kofferraum eines Autos steigt, welches dann schließlich losfährt. Über den Ansteckbutton des Detektivklubs verständigt Conan sich mit Ayumi, doch als sie etwas Licht hat, sieht sie den Kopf einer Leiche. Ist Ayumi nun Mördern ausgeliefert? Eine spannende Verfolgungsjagd durch die Stadt beginnt... Kogoros alter judoklub hat wieder einmal ein Jahrestreffen an einer heißen Quelle. Es sollte eigentlich ein gemütliches Zusammentreffen werden, doch dann wird ein Teilnehmer ermordert und Kogoro ist klar, dass es nur einer seiner Freunde gewesen sein kann. Ob er den Fall lösen kann? Kogoro nimmt an einer Geburtstagsfeier einer reichen jungen Dame als Ehrengast teil und es sollte eigentlich ein entspannter und schöner Abend werden, doch dann haben die Wägen von ein paar jungen Männern und dem Geburtstagskind Platten und so müssen diese nun hier übernachten. Auch Ran, Conan und Kogoro müssen dort bleiben, da dieser wieder einmal heillos zu viel getrunken hat. Das Geburtstagskind wollte sich eigentlich nur umziehen gehen, doch dann taucht sie nicht wieder auf und alle machen sich auf die Suche, wobei der erste Mord geschieht. Ausschalten bei der Heiratskonkurrenz der jungen Männer, oder steckt mehr dahinter? Und dann scheint auch noch Ran das nächste Opher zu sein... . Wieder einmal drei spannende Fälle, allerdings ohne weitere Hinweise auf die Organisation und Co. Hoffentlich gibt es bald da wieder etwas Neues dazu, aber so ist es auch richtig spannend. Der Band hört vor Bekanntgabe der Lösung des letzten Falles auf, was es besonder spannend macht, aber so ist man einmal nicht in Versuchung, schnell die Lösung zu lesen, sondern man hat auch die Zeit, wenn der nächste Band nicht schon bereit liegt, den Fall selbst zu lösen. Ob man das auch schafft?