Gosho Aoyama Detektiv Conan Special Black Edition

Inhaltsangabe zu „Detektiv Conan Special Black Edition“ von Gosho Aoyama

Wie in jedem wirklich guten Krimi gibt es auch bei Detektiv Conan eine Rahmenhandlung: Die Jagd Conans auf die Herren in Schwarz, die ihn zum Grundschüler haben schrumpfen lassen. Jetzt gibt es alle Kapitel in diesem Sonderband, der auf 512 Seiten zum Kampfpreis von 5,99€ all diese Fälle vereint. Für Fans und Neueinsteiger ist dieser Band ein echtes MUSS! Man erfährt, warum aus Shinichi Kudo Conan Edogawa wurde und hat auf einen Blick nochmal alle Geschichten um die fiesen Mitglieder dieser mafia-artigen Organisation und muss sich beim Nachstöbern nicht immer durch über 70 Detektiv-Conan-Bände kämpfen. Diesen Band dürfen sich auch die nicht entgehen lassen, die nicht mehr alle Conans im Schrank haben;)

alles auf einen blick. macht süchtig

— sailorsecret
sailorsecret

Ein Sammelband der Fälle mit der schwarzen Organisation. Alles auf einen Blick, sowas hab ich mir schon immer gewünscht :D

— LimitLess
LimitLess

Auftritt der Männer in Schwarz. Spannung und unglaubliche Wendungen vorprogrammiert! Must-Read!

— rikku_revenge

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Devolution

reason

• Den Männern in Schwarz auf der Spur

Detektiv Conan Special Black Edition

13. April 2013 um 18:21

Inhalt: Detektiv Conan von Gosho Aoyama ist einer DER Erfolgshits bei den japanischen Mangas und Animes. Viele inzwischen Erwachsene sind mit dem plötzlich geschrumpften Detektiv aufgewachsen und lesen auch heute noch begeistert, wie es mit ihm weitergeht. Der vorliegende Band fasst die besten Kapitel der inzwischen über 74 Bände zählenden Mangareihe zusammen, in denen die Männer in Schwarz ihren großen Auftritt haben. Die Geschichte um Shinichi Kudo, der durch ein Arzneimittel von eben diesen Männern plötzlich auf Grundschulgröße geschrumpft ist und sich fortan Conan Edogawa nennt, hat längst Kultstatus erreicht und wird durch diesen Sonderband ergänzt. Wird er sie finden und stellen können? Und wann, ja wann wird er sich endlich wieder in seine normaler Größe verwandeln? Meine Meinung: Detektiv Conan ist eine meiner liebsten Animes und auch wenn ich keinen einzigen Manga gelesen habe, so habe ich mich (dank des Animes) recht schnell in den Sonderband eingefunden. Die Geschichte wird am Anfang noch einmal grob wiedergegeben, um Neulesern einen Einstieg zu bieten. Die einzelnen Kapitel, in denen die Männer in Schwarz vorkommen, sind in Akten aufgeteilt. Auch Kapitel, die nicht ganz abgedruckt wurden, werden auf gesonderten Seiten näher beschrieben, um dem Leser keine Informationen forzuenthalten. Die Zeichnungen sind im typischen Conan-Style und auch die Dialoge wie immer sehr unterhaltend und spannungsausbauend. Großartig. Fazit: Der Detektiv Conan Sonderband bietet sowohl alten Hasen als auch Neulesern einen schönen Überblick über die verschiedenen Auftritte der Männer in Schwarz. Überraschende Wendungen in gekonnter Optik. Was will der Fan mehr?

• Ein Junge mit Grips und Verstand, ein Meisterdetektiv

Detektiv Conan Special Black Edition
    Prinzessin

Prinzessin

04. April 2013 um 19:19

Conan ist der Wahnsinn! Viele kennen ihn aus dem Fernseher früher aber auch heute (VIVA). Fühlst du dich angesprochen? Dann ist dieses Buch ein absolutes MUSS. Hier ist in einem Band noch einmal zusammen gefasst wie Conan zu einem kleinen Jungen geschrumpft ist und was es mit der Schwarzen Organisation auf sich hat die im übrigen an seinem Schrumpfen schuld ist? Auch für Mangaliebhaber jeder Altersklasse ist Detektiv Conan wirklich ein absolutes MUSS :P ich liebe dieses schlaue Köpfchen, es ist immer wieder faszinierend wie einfallsreich die Fälle sind und wie unglaublich faszinierende Lösungen des Falls dann zum Vorschein kommen. 5 Sterne und ich glaube ich muss die "normalen" Bände auch noch lesen... Dieses Buch macht Lust auf mehr!