Gosho Aoyama Kaito Kid Treasured Edition 01

Inhaltsangabe zu „Kaito Kid Treasured Edition 01“ von Gosho Aoyama

Lange bevor Kaito Kid zu einem gern gesehenen Gast in Gosho Aoyamas erfolgreicher Krimiserie "Detektiv Conan" wurde, trat er bereits in einer eigenen, vierbändigen Serie auf. Leider ist diese seit langer Zeit nicht mehr erhältlich. Nun erscheint endlich die Neuauflage in der Treasured Edition, ausgestattet mit neuem Cover und redaktionellen Extraseiten aus der Feder von Manga-Superstar Gosho Aoyama! Der 17-jährige Schüler Kaito Koruba versucht den Mord an seinem Vater Toichi, einem berühmten Zauberer und Meisterdieb aufzuklären. Dazu schlüpft er in den weißen Anzug seines Vaters und geht verkleidet als Kaito Kid auf Diebestour. Obwohl Kid seine Raubzüge vorher ankündigt, gelang es der Polizei bisher nicht, ihn zu schnappen …

Stöbern in Comic

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Ich habe schon lange kein so schön illustriertes Jugendbuch mehr gesehen!

diebuchrezension

Sparkly Lion Boy 01

Süß, aber noch sehr ausbaufähig!

Perse

Orange 5

kim58x

Das inoffizielle Asterix®-&-Obelix®-Lexikon

Fernweh_nach_Zamonien

H.G. Wells. Band 1: Die Zeitmaschine

Na ja, etwas langatmig. Nach dem Film gelesen und etwas enttäuscht.

Owlet11

Unerschrocken 1

Tolle Portraits einiger außergewöhnlicher Frauen! Mich hat es inspiriert :)

Vanii

• <3<3<3

Kaito Kid Treasured Edition 01

Kerrit

13. August 2013 um 16:48

Also ich war schon lange auf der suche nach diesen Magic Kaito Kid Mangas und leider ist es ja eine Rarität (die erstauflage). Bin richtig zufrieden! Die Fälle in den Mangas sind sehr spannend und jeder der Detektiv Conan und Kaito Kid mag wirds lieben! Ich bin ein großer Fan von Gosho Aoyamas Werken schon seit ich ein Teenie bin! Die Bunten Bilder die am Anfang des Mangas vorhanden sind gibt es in der ersten Auflage nicht. Das ist wohl das special an der Zweitauflage.

• Rezension zu "Kaito Kid Treasured Edition 01" von Gosho Aoyama

Kaito Kid Treasured Edition 01

Yurelia

06. October 2012 um 19:54

Lang ersehnt - die Neuauflage des Mangas Kaito Kid! Bevor ich mich an eine Bewertung ran mache muss ich gleich sagen: Ich kenne die alte Auflage des Mangas nicht. Lediglich die rosafarbenen Covers. Deswegen werde ich hier keinen Vergleich zur vorigen Auflage ziehen. (Allenfalls zu den Covers...) Kaito Kuroba ist der 17-jährige Sohn des berühmten Zauberers Toichi Kuroba, welcher vor 8 Jahren spurlos verschwand. Eines Tages liest der junge Zauberkünstler Kaito in der Zeitung von einem gewissen "Kaito Kid" - Ein Phantomdieb, dessen Identität jedoch unbekannt ist und der sich 8 Jahre lang nicht mehr hat blicken lassen und nun sein Comeback feiert. In einer Auseinandersetzung mit seiner Schulfreundin Aoko Nakamori, meint sie, Kaito könne Kid nicht das Wasser reichen... Diesen Spruch nimmt sich Kaito zu Herzen, auch wenn er sich das vorerst nicht anmerken lässt. Durch puren Zufall findet er heraus, dass sein Vater - Toichi Kuroba - in wirklich Kid war. Doch wer ist der Kid, der gerade sein Unwesen treibt? Kaito beschließt diesem Nachahmer das Handwerk zu legen und schlüpft selber in die Rolle des "Kaito Kid". Es stellt sich jedoch heraus, dass der Fremde keinesfalls ein Feind ist, sondern nur versucht, den Mörder Toichis aus seinem Versteck zu locken... Mit dem Ziel vor Augen, den Mörder seines Vaters zu finden, übernimmt Kaito die Rolle des Kid und erlebt ziemlich aufregende, lustige aber auch ernste Abenteuer. ;) Ich bin begeistert von diesem Manga! Schon als ich mir den Band im Mai vorbestellte, war ich vom neuen Cover total begeistert. Das Rosa wurde abgelöst von der Farbe Weiß - die viel besser zu Kaito passt. (»Weiß ist super! So rein...♥«) Auf gut 200 Seiten werden die ersten Abenteuer von Kaito Kuroba erzählt. Der Manga beginnt jedoch mit einer kleinen Galerie von hochwertigen Illustrationen von Szenen u.a. aus dem Manga »Detektiv Conan«, der ebenfalls aus der Feder von Mangaka Gosho Aoyama stammt. Gleich im Anschluss beginnt dann der eigentliche Manga. Hierbei sei gesagt, dass die Zeichnungen aus der älteren Fassung übernommen wurden und nicht noch einmal überarbeitet wurden. So sieht man noch einmal, wie sehr sich der Mangaka mittlerweile im Stil seiner Zeichnungen verändert hat. Das finde ich ganz interessant - und deswegen nicht weiter schlimm. Aber eingefleischt Fans, die schon im Besitz der alten Auflage sind, könnte das eventuell stören. Der Manga ist ziemlich spannend aber auch sehr witzig. Gerade die Szenen mit Aoko und Kaito sind zum Ablachen. ^^ Was mir außerdem positiv aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass das mal ein Manga-Band ist, indem auch die Seitenzahlen drin stehen! Allerdings nicht auf jeder Seite, da die Panels das nicht immer zulassen. Dennoch ist das ein großer Pluspunkt in meinen Augen. Seitenzahlen sind auch in einem Manga wichtig, wenn man etwas zitieren will, belegen möchte oder eine ganz bestimmte Stelle sucht. Die Bonusseiten - die auf Seite 191 beginnen - enthalten Outtakes zu den verschiedenen Kapiteln und sind stellenweise echt zum Schießen! :D Hier taucht übrigens Aoyama-san als Regisseur auf... ;) Auch ist eine so genannte "Playback Episode" im Bonusmaterial enthalten, in der Gosho Aoyama zu verschiedenen Kapiteln aus dem Band Stellung bezieht und versucht sich zu erinnern, was er sich bei den Stories damals eigentlich gedacht hat. Auch wenn diese Episode doch relativ kurz ist (eine Doppelseite), ist es doch recht interessant, was man da alles erfahren darf. ;) Alles in einem bin ich total begeistert von dem Manga und bin schon total gespannt, wie es weiter geht. Für Kaito-Fans ein Muss - für alle andere sehr empfehlenswert!