Gosho Aoyama Kaito Kid Treasured Edition 02

Inhaltsangabe zu „Kaito Kid Treasured Edition 02“ von Gosho Aoyama

Lange bevor Kaito Kid zu einem gern gesehenen Gast in Gosho Aoyamas erfolgreicher Krimiserie "Detektiv Conan" wurde, trat er bereits in einer eigenen, vierbändigen Serie auf. Leider ist diese seit langer Zeit vergriffen. Nun erscheint endlich die Neuauflage in der Treasured Edition, ausgestattet mit neuem Cover und redaktionellen Extraseiten aus der Feder von Manga-Superstar Gosho Aoyama! Der 17-jährige Schüler Kaito Koruba versucht den Mord an seinem Vater Toichi, einem berühmten Zauberer und Meisterdieb aufzuklären. Dazu schlüpft er in den weißen Anzug seines Vaters und geht verkleidet als Kaito Kid auf Diebestour. Obwohl Kid seine Raubzüge vorher ankündigt, gelang es der Polizei bisher nicht, ihn zu schnappen …

Stöbern in Comic

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

• <3<3<3

Kaito Kid Treasured Edition 02

Kerrit

13. August 2013 um 16:49

Also ich war schon lange auf der suche nach diesen Magic Kaito Kid Mangas und leider ist es ja eine Rarität (die erstauflage). Bin richtig zufrieden! Die Fälle in den Mangas sind sehr spannend und jeder der Detektiv Conan und Kaito Kid mag wirds lieben! Ich bin ein großer Fan von Gosho Aoyamas Werken schon seit ich ein Teenie bin! Die Bunten Bilder die am Anfang des Mangas vorhanden sind gibt es in der ersten Auflage nicht. Das ist wohl das special an der Zweitauflage.

• Rezension zu "Kaito Kid Treasured Edition 02" von Gosho Aoyama

Kaito Kid Treasured Edition 02

Yurelia

04. November 2012 um 22:41

Weitere Geschichten und Abenteuer vom Meisterdieb Kid. Es wird zwar die Hauptgeschichte - die Suche nach Toichis Mörder - nicht weitergesponnen, aber dennoch ist auch der zweite Band sehr lesenswert. Der Band hält wieder einige Lacher parat - aber auch einige wirklich schöne Geschichten. Die Kapitel »Finger weg!« und »Der legendäre Queue« haben es mir besonders angetan, da hier Aokos und Kaitos Freundschaft richtig gut zur Geltung kommen und sie sogar als Team auftreten - was sowohl lustig, als auch romantisch ist. Wie der erste Band schon, beginnt auch der zweite wieder mit ein paar wirklich wunderschönen Illustrationen auf hochwertigem Glanzpapier. Und Conan kommt auch hier wieder nicht zu kurz. ;-) Im Anschluss an das letzte Kapitel gibt es wieder ein paar Bonusseiten. Die wirklich genial sind! Aoko versucht verzweifelt den neuen Bestseller »Magic Kaito« zu ergattern. :D Das trifft hier vorzüglich zu, bedenkt man, das der erste Band der »Treasured Edition« sich bereits im Nachdruck befindet, da die Nachfrage so extrem groß ist. Am Ende des Bandes befindet sich wieder eine Playback-Episode, in der Aoyama-san Stellung zu den verschiedenen Kapiteln nimmt und sich daran erinnert, wie er sie gezeichnet hat. Das ist auch hier wieder ziemlich interessant. Es ist immer schön eine Stellunganhme vom Mangaka zu lesen. Der nächste Band erscheint im Januar 2013 - und ich freu mich jetzt schon riesig drauf!