Gosho Aoyama Kaito Kid Treasured Edition 03

Inhaltsangabe zu „Kaito Kid Treasured Edition 03“ von Gosho Aoyama

Lange bevor Kaito Kid zu einem gern gesehenen Gast in Gosho Aoyamas erfolgreicher Krimiserie "Detektiv Conan" wurde, trat er bereits in einer eigenen, vierbändigen Serie auf. Leider ist diese seit langer Zeit vergriffen. Nun erscheint endlich die Neuauflage in der Treasured Edition, ausgestattet mit neuem Cover und redaktionellen Extraseiten aus der Feder von Manga-Superstar Gosho Aoyama! Der 17-jährige Schüler Kaito Koruba versucht den Mord an seinem Vater Toichi, einem berühmten Zauberer und Meisterdieb aufzuklären. Dazu schlüpft er in den weißen Anzug seines Vaters und geht verkleidet als Kaito Kid auf Diebestour. Obwohl Kid seine Raubzüge vorher ankündigt, gelang es der Polizei bisher nicht, ihn zu schnappen …

Ein Augenschmaus mit der richtigen Mischung aus Witz, Humor und Spannung.

— Yurelia

Stöbern in Comic

Zwei Espresso

Kurzweilige Geschichte über DAS Lebenselexier schlechthin.. ^^

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Hiyokoi 14

• <3<3<3

Kaito Kid Treasured Edition 03

Kerrit

13. August 2013 um 16:49

Also ich war schon lange auf der suche nach diesen Magic Kaito Kid Mangas und leider ist es ja eine Rarität (die erstauflage). Bin richtig zufrieden! Die Fälle in den Mangas sind sehr spannend und jeder der Detektiv Conan und Kaito Kid mag wirds lieben! Ich bin ein großer Fan von Gosho Aoyamas Werken schon seit ich ein Teenie bin! Die Bunten Bilder die am Anfang des Mangas vorhanden sind gibt es in der ersten Auflage nicht. Das ist wohl das special an der Zweitauflage.

• Rezension zu "Kaito Kid Treasured Edition 03" von Gosho Aoyama

Kaito Kid Treasured Edition 03

Yurelia

13. February 2013 um 22:36

Ein neuer Band vom Meisterdieb Kid. Wieder voran sind ein paar sehr hübsche Illustrationen, die mir diesmal besonders gut gefallen. Eine Szene aus »Detektiv Conan« mit den Detective Boys und Ai und Conan, die mal wieder in Rätseln vor den Kindern sprechen und u.a. die Szene mit Ran und Kid aus dem Movie »Das verlorene Schiff im Himmel«. Da ich die letzte Szene besonders gerne mag, habe ich mich hierüber besonders gefreut. :3 Neben ein paar kleinen, unwichtigeren aber doch amüsanten Kapiteln, geht es auch etwas in der Hauptstory weiter. So taucht Kids Gegenspieler - Saguru Hakuba - erstmals auf. Dieser kommt ziemlich bald hinter Kids Identität, sodass dieser sehr in Bedrängnis gerät... Ja, es kommt sogar zu einen Wettstreit zwischen Kaito und Hakuba. Sehr amüsant. :D Ein Kapitel, das ich weniger sinnvoll fand, war das Kapitel mit Yaiba. Das hat mir nicht so gut gefallen und es hätte mich nicht gestört, hätte Gosho das komplett weggelassen. Hiervon hat mir die Umsetzung im Anime wesentlich besser gefallen und es kam zumindest ein Hauch von Sinn in diese Episode. Vom Kapitel »Blue Birthday« war ich wiederum hellauf begeistert. Kaitos Geburtstagsgeschenk für Aoko ist einfach total süß - allerdings auch typisch Kaito. XD In dem Kapitel wird auch glasklar, was mit dem ersten Kaito Kid passiert ist - und das macht das Kapitel sogar richtig spannend. Im Anschluss an die Kapitel sind dieses Mal als Bonusseiten Originalentwürfe und Storyboards vom Film »Das verlorene Schiff im Himmel«, in welchem Kid ja eine größere Rolle spielt, enthalten. Damit habe ich nicht gerechnet und ich war angenehm überrascht, befinden sich doch ein paar sehr schöne Entwürfe darunter. Der Band schließt wieder mit einer Playback-Episode des Mangaka, welche wieder sehr interessant ist. Mein Fazit: Ein Augenschmaus mit der richtigen Mischung aus Witz, Humor und Spannung.