Die Welt der Engel

Cover des Buches Die Welt der Engel (ISBN: 9783809418252)

Inhaltsangabe zu "Die Welt der Engel"

Himmlische Wesen und ihre Botschaften Engel faszinieren den Menschen seit jeher. In den unzähligen Geschichten, die es über sie gibt, werden sie als spirituelle Führer und Boten verehrt. Fast in jeder Religion und Kultur - Zoroastrismus, Judentum, Christentum, Islam, Buddhismus und Hinduismus - erzählen Legenden über engelhafte Wesen, die viele geistige und körperliche Gestalten annehmen können. Sie symbolisieren das Gute oder das Böse, sie schützen oder verführen; ihre Geschichten spiegeln unsere Hoffnungen und Ängste wider, trösten und inspirieren uns. Mit seinen zauberhaften, aus vielen Religionen und Kulturen stammenden Geschichten ist dieses Buch informativ und unterhaltsam zugleich. • Überblick über die wichtigsten Engel aller Kulturen: Erzengel, Schutzengel, gefallene Engel. • Künstlerisch illustriert.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Bassermann, F