Gottfried Adam Religionspädagogisches Kompendium

Inhaltsangabe zu „Religionspädagogisches Kompendium“ von Gottfried Adam

Der Band vermittelt in bewährter Weise Basiswissen und bietet einen informativen Überblick über den gegenwärtigen Stand religionspädagogischer und religionsdidaktischer Theoriebildung.
Während der erste Teil theoretisch-strukturell die Grundlagen entfaltet, wird im zweiten Teil die fachdidaktische Umsetzung reflektiert und an konkreten Beispielen vorgeführt. Zentrale biblische, kirchengeschichtliche, dogmatische, ethische und religionswissenschaftliche Inhalte sind dabei gleichermaßen berücksichtigt.
Mit Beiträgen von G. Adam, F. Johannsen, R. Lachmann, J. Lähnemann, G. Ruppert, G. R. Schmidt, F. Schweitzer, W. Sturm, J. Thierfelder und K. Wegenast.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde