Gottfried Amann Kerfe des Waldes

Inhaltsangabe zu „Kerfe des Waldes“ von Gottfried Amann

Wer einen Blick in die hervorragend künstlerisch gestalteten Bestimmungsbücher von Professor Amann wirft, wird sich der Faszination, die von der Farbqualität und der naturgetreuen Wiedergabe der Abbildungen ausgeht, nicht entziehen können. Die praktische Anordnung der Bildlagen lässt auf einen Blick die Vielfalt der Formen und Farben erfassen; sie ermöglicht in Verbindung mit den prägnanten Texten allen Naturfreunden, Schülern, Lehrern, Studenten, Biologen und Forstleuten das sichere Bestimmen der Pflanzen, Insekten, Vögel, Säugetiere und Kaltblüter des Waldes.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo