Die Abenteuer des Freiherrn von Münchhausen

von Gottfried August Bürger
Die Abenteuer des Freiherrn von Münchhausen

CorinaPfs avatar

Godelewas avatar

Die bekannten Geschichten hier im Original und unzensiert.

Inhaltsangabe zu "Die Abenteuer des Freiherrn von Münchhausen"

Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft - als berühmt-berüchtigter Lügenbaron erlebt man die tollsten Sachen! Beim riskanten Ritt auf einer Kanonenkugel steigen einem bezüglich des Flugziels schon mal "nicht unerhebliche Bedenklichkeiten zu Kopfe", und mitunter muss man sich an den eigenen Haaren eben selbst aus dem Morast ziehen, da es ja sonst keiner tut. Die herrlich aberwitzigen Geschichten vom Freiherrn von Münchhausen, die Gottfried August Bürger Ende des 18. Jahrhunderts neu bearbeitete und herausgab, funkeln bis heute vor Einfallsreichtum und grandioser Selbstironie.

Verlag:Anaconda Verlag
Erscheinungsdatum:31.01.2010

CorinaPfs avatar
    CorinaPfvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Die Geschichten waren teilweise lustig, doch manchmal für mich etwas zu abgedreht. Ansonst war es gut geschrieben.
    Godelewas avatar
    Godelewavor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Die bekannten Geschichten hier im Original und unzensiert.
    Sokratess avatar
    Sokrates