Gottfried August Bürger Wunderbare Reisen zu Wasser und zu Lande, Feldzüge und lustige Abenteuer des Freiherrn von Münchhausen

Inhaltsangabe zu „Wunderbare Reisen zu Wasser und zu Lande, Feldzüge und lustige Abenteuer des Freiherrn von Münchhausen“ von Gottfried August Bürger

Lügen haben kurze Beine? Nicht im Falle des weltbekannten Freiherrn von Münchhausen. Dessen fantastische Erzählungen, niedergeschrieben und ergänzt von Gottfried August Bürger, erfreuen sich seit Jahrhunderten ungebrochener Beliebtheit. In seinen Memoiren bereist der einfallsreiche Lügenbaron die ganze Welt – und reitet hierbei auf einer Kanonenkugel, zieht sich samt Pferd am eigenen Schopf aus einem gefährlichen Sumpf und jagt einen achtbeinigen Hasen. Sprecher Werner Rehm nimmt den Hörer mit auf diese verrückte und unterhaltsame Reise durch alle Kontinente und bis hinauf zum Mond. Lesung mit Werner Rehm 1 mp3-CD | ca. 3 h 4 min

Stöbern in Klassiker

Die schönsten Märchen