Gottfried Bammes Tiere zeichnen

Inhaltsangabe zu „Tiere zeichnen“ von Gottfried Bammes

Gottfried Bammes macht den Leser mit der Gestalt von heimischen und exotischen Großsäugetieren bekannt und ermöglicht ihm die künstlerische Umsetzung seiner Wahrnehmungen. Ebenso wie der Titel "Menschen zeichnen" vermittelt auch dieses Buch die Gesetzmäßigkeiten von Proportionierung und konstruktivem Aufbau, von Ruhehaltung und Bewegungsablauf und erklärt sie an zahlreichen Bildbeispielen. Es zeichnet sich aus durch einen logischen Aufbau, durch Konzentration des Textes auf die Grundlagen, durch eine klare Zuordnung von Text zum Bild sowie durch die künstlerisch unverwechselbare Handschrift des Autors. Gottfried Bammes erläutert die typische Beschaffenheit der Gliedmaßen, des Rumpfes und des Kopfes eines jeden Tieres und hilft dem Leser, das Wesenhafte der tierischen Formen Schritt für Schritt zu begreifen und die Tiergestalt als Ganzes zu erfassen.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch