Gottfried Bammes Tiere zeichnen

Inhaltsangabe zu „Tiere zeichnen“ von Gottfried Bammes

Gottfried Bammes macht den Leser mit der Gestalt von heimischen und exotischen Großsäugetieren bekannt und ermöglicht ihm die künstlerische Umsetzung seiner Wahrnehmungen. Ebenso wie der Titel "Menschen zeichnen" vermittelt auch dieses Buch die Gesetzmäßigkeiten von Proportionierung und konstruktivem Aufbau, von Ruhehaltung und Bewegungsablauf und erklärt sie an zahlreichen Bildbeispielen. Es zeichnet sich aus durch einen logischen Aufbau, durch Konzentration des Textes auf die Grundlagen, durch eine klare Zuordnung von Text zum Bild sowie durch die künstlerisch unverwechselbare Handschrift des Autors. Gottfried Bammes erläutert die typische Beschaffenheit der Gliedmaßen, des Rumpfes und des Kopfes eines jeden Tieres und hilft dem Leser, das Wesenhafte der tierischen Formen Schritt für Schritt zu begreifen und die Tiergestalt als Ganzes zu erfassen.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen