Cover des Buches Sämtliche Werke - Stuttgarter Ausgabe / Entwürfe, Vorfassungen und Notizen 1932-1956 und das Register (ISBN:9783608936346)

Inhaltsangabe zu "Sämtliche Werke - Stuttgarter Ausgabe / Entwürfe, Vorfassungen und Notizen 1932-1956 und das Register"

Als der erste Band der Stuttgarter Ausgabe erschien, war noch längst nicht klar, was sich an unbekannten Dokumenten während der Arbeit in den Literatur-, Rundfunk- und Zeitungsarchiven finden würde. Die nun im letzten Band verarbeiteten Lektüretexte, Briefzeugnisse und Rundfunkarbeiten Benns machen deutlich, welche Wegstrecke diese Ausgabe für unsere Kenntnis Benns zurückgelegt hat.

Mit dem vorliegenden Band VII, der unser Wissen von Benns Werk und Arbeitsweise verändert, ist die Stuttgarter Edition abgeschlossen. Der Band enthält in seinen Anhängen noch reicheres Material als die vorhergehenden; er mußte deshalb in zwei Teilbände gegliedert werden.

Verlag:Klett-Cotta
Erscheinungsdatum:01.10.2003