Gottfried Benn Sämtliche Werke - Stuttgarter Ausgabe / Gedichte 1

Inhaltsangabe zu „Sämtliche Werke - Stuttgarter Ausgabe / Gedichte 1“ von Gottfried Benn

Dieser Band enthält die "Gesammelten Gedichte" von 1956, deren Folge Benn selbst im letzten Jahr seines Lebens durch Neugruppierung der Sammlungen und Zyklen seines lyrischen Ovres und durch Auswahl festgelegt hat. Der Apparat bietet alle erhaltenen Vorstufen und Varianten der gedruckten und ungedruckten, vielfach erstmals entzifferten Überlieferung. Ein Kommentar weist wichtige Selbstzeugnisse zur Entstehung, die Stoffquellen, Zitate, Anspielungen und den publizistischen Zusammenhang der Drucke nach.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz