Gottfried Beyvers , Elvira Rosenbaum Kleines 1x1 der Relativitätstheorie

Inhaltsangabe zu „Kleines 1x1 der Relativitätstheorie“ von Gottfried Beyvers

Der Wunsch nach einem Verständnis von Einsteins Theorien ist unter naturwissenschaftlich Interessierten weit verbreitet - und bleibt doch meist unerfüllt. Dieses Buch bietet nun eine einzigartige neue Chance: Mit anschaulichen Gedankenexperimenten, exakten Abbildungen, treffenden Analogien und mit strikt auf Mittelschulmathematik beschränkten Rechenschritten werden Sie behutsam in die immer wieder faszinierende Welt der Relativitätstheorien geführt. Sachlich, gründlich und dennoch faszinierend werden die Zeitdehnung, das Zwillingsparadoxon, Schwarze Löcher oder die Rotverschiebung des Lichts dargestellt, daneben viele weitere relativistische Effekte, die Ihnen hier erstmals mit ganz einfachen mathematischen Werkzeugen zugänglich gemacht werden.
"... das Buch ist sehr empfehlenswert: Der gesamte Text ist klar, ausführlich und verständlich geschrieben."
"Ein äußerst gelungenes Buch also, das hält, was es im Untertitel verspricht ..."
Stephan Edinger, Sterne und Weltraum, Mai 2008

Habe schon Texte über das Thema gelesen, die ein wenig einfacher verständlich waren. Trotzdem sehr gutes Buch für Interessierte.

— tonks

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123