Gottfried Eckert Wu Xu-QiGong

Inhaltsangabe zu „Wu Xu-QiGong“ von Gottfried Eckert

Wu Xu-QiGong. Das QiGong-Jahresprogramm im Zeichen des Erd-Hundes 2018.

Herzlich willkommen zu Wu Xu-QiGong, dem QiGong-Jahresprogramm im Zeichen des Erd-Hundes.

Das chinesische Jahr des Erd-Hundes beginnt nach dem Sonnenkalender am 4. Februar 2018 um 05:30 Uhr und endet am 4. Februar 2019 um 11:15 Uhr.

Das in diesem Buch präsentierte QiGong-Jahresprogramm ist passgenau auf die Energiematrix des Erd-Hund-Jahres kodiert. Es balanciert die vitalen Wirkkräfte systematisch, bedarfsgerecht und zielgerichtet aus und unterstützt dabei, in Einklang mit den betreffenden Jahresenergien zu kommen.

Das Wu Xu-QiGong ist auf der Grundlage traditioneller Übungen und Techniken von Gottfried Eckert entwickelt worden. Es eröffnet einen harmonischen und mehrdimensionalen, effektiv-nachhaltigen QiGong-Übungsweg für Einsteigerinnen und Einsteiger, als auch für fortgeschrittene Praktizierende, die an persönlicher Entwicklung und Transformation interessiert sind. Die zugrunde liegende einzigartige Konzeption berücksichtigt dabei in besonderer Weise die Bedürfnisse der Menschen im westlichen Kulturkreis. Das systemdynamisch-funktionelle Setting ist darauf ausgerichtet, den Anwenderinnen und Anwendern maximalen Nutzen zu bieten.

Alle Übungen und Techniken sind für den alltäglichen Einsatz konzipiert. Sie sind ausführlich beschrieben und bebildert.

Nutzen: Prävention, Stressmanagement; Körperliche Entspannung, mentale Ruhepolung; Proaktives Energiemanagement; Empowerment, Selbstregulation, Resilienz; Ausbalancierung der Jahresenergien; Transformation

Merkmale: traditionelles fernöstliches QiGong-Programm in moderner westlicher Systematik und Methodik; jahrtausendealte, millionenfach bewährte Techniken und Übungen; ganzheitliches, systemdynamisch-funktionelles Programm mit multidimensionalem, effektiv-nachhaltigem Nutzen

Keywords: Traditionelle chinesische Künste. QiGong. Chan. Meditation. BaZi. Qi Men Dun Jia. YiJing. TCM. 5 Wandlungsphasen. Wu Xu-QiGong. Erd-Hund 2018. Energiematrix. Jahresprogramm. Gottfried Eckert

Titel: Wu Xu-QiGong. Das QiGong-Jahresprogramm im Zeichen des Erd-Hundes 2018. Autor: Gottfried Eckert, Verlag: 3TRUST e.K., ISBN: 978-3-945249-60-4, Paperback, 160 Seiten, s/w, 21,0 x 14,8 cm, € 25,00 [D]

LYKKE

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen