Viele Zweige hat mein Baum

Cover des Buches Viele Zweige hat mein Baum (ISBN:9783861604129)

Inhaltsangabe zu "Viele Zweige hat mein Baum"

Das Phänomen Familie lässt den Stoff für Beschreiber und Erklärer nie ausgehen. Von Patchwork über Singles bis zum betreuten Wohnen für alte Menschen, das früher auf dem Bauernhof den Altenteil ausmachte. Und Bilder fügen sich an, die anzusehen sich lohnen: Familie unter dem Weihnachtsbaum, Familien auf der Flucht, am Familiengrab, in Ferientagen, oder als kleine Gemeinschaft in einem Kinderdorf, bis hin zur staatlich verordneten Ein-Kind-Familie oder eines gleichgeschlechtlichen Paares, das sich ein Kind in ihre Beziehung wünscht. Verschiedene Menschen haben zum Thema Familie einen Beitrag geleistet, der aufschlüsselt, erklärt und verständlich machen will, wie sich Beteiligte in dem großen Netz menschlichen Zusammenhaltes fühlen und vorfinden.

Ausgabe:Buch
Verlag:Wartburg Verlag