Gottfried Herold Maler Hoppelmann

Inhaltsangabe zu „Maler Hoppelmann“ von Gottfried Herold

Mit seinen buntesten Eiern zieht der Osterhase auf den Markt. Doch der Fuchs ist schlau und bietet Süßigkeiten in glitzernder Verpackung an. Da muss Hoppelmann den Kindern beim Suchen und Finden etwas nachhelfen.

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

• Rezension zu "Maler Hoppelmann" von Gottfried Herold

Maler Hoppelmann

mabuerele

02. April 2011 um 17:38

Wie kam es dazu, dass man Eier auf die Zweige hängte oder im Gras versteckte? Eine mögliche, unkonventionelle Antwort gibt dieses Kinderbuch. Auf jeder Seite findet sich ein Gedicht mit vier Zeilen. Der Inhalt ist in kindgerechter verständlicher Sprache. Ich würde das Buch schon ab zwei Jahre empfehlen. Selbst dann sind die Verse einprägsam. Die Geschichte beginnt mit dem Abschied des Winters und endet am Ostermorgen. Fuchs und Hase bieten ihre Produkte zu Ostern an. Es scheint, als habe der Fuchs das bessere Konzept … Die farbigen Illustrationen unterstreichen den Inhalt der Verse. Hübsch gemacht!