So heilt Gott

von Gottfried Hertzka
So heilt Gott

Inhaltsangabe zu "So heilt Gott"

Vor 800 Jahren geschah etwas Merkwürdiges: Gott ließ die Benediktiner-Äbtissin Hildegard von Bingen die Geheimnisse der Schöpfung und Erlösung schauen, aber auch die Wunder der Natur, die Funktionen des menschlichen Körpers, die Ursachen der Krankheiten und welche Heilmittel er, der Schöpfer, zur Behebung der Krankheiten in die Natur gelegt hat. Hildegard erhielt von Gott den Auftrag: "Schreibe, was du siehst! Tu kund die Wunder, die du erfahren! Schreibe sie auf und sprich!" Die Medizin der hl. Hildegard ist so modern, dass wir erst jetzt, nach Millionen intensiver Forschungsstunden anfangen, zu ahnen oder ein wenig zu verstehen, was Hildegards himmlisches Medizinprogramm alles an tiefgründigster Kenntnis über Gesundheit und Krankheit enthält. -- Mit einer Kurzbiografie des Autors.

Verlag:Christiana
Erscheinungsdatum:23.08.2010