Gottfried Hofmann-Wellenhof Auch Eltern sind nur Menschen

Inhaltsangabe zu „Auch Eltern sind nur Menschen“ von Gottfried Hofmann-Wellenhof

Es stimmt schon: „Kinderkriegen ist nicht schwer, Eltern sein dagegen sehr.“ Dennoch: Eltern zu sein ist wunderschön. Ehrlich! Vom Leben auf dem Familienplaneten „Wellenhof“ handelt dieses Buch. Mit den „Notizen eines Vaters“ hat der Erfolg begonnen. Inzwischen wurden 30.000 Bücher verkauft – und die „Wellenhofs“ auch vom Fernsehen entdeckt. Als Eltern macht man im Lauf der Jahre ungeahnte Entdeckungen: Warhammer-Krieger, Magic-Karten, Legosteine, Playmobil-Ritter, Harry Potter, Puppenwagen, Beachvolleybälle, Blockflöten, Handarbeitskoffer, Turnbeutel. Schneller als gedacht, wurde aus dem kleinen Baby eine angehende Gymnasiastin und wurden aus den Volksschülern Studenten. Aber immer noch wohnen alle neun Kinder zu Hause und machen den Alltag bunt und spannend. Nicht immer funktioniert alles so perfekt, wie es sich die Eltern in der Theorie vorgestellt haben. Dennoch ist es ein wunderbarer Planet, auf dem es alles gibt: Lachen und Weinen, Mut und Angst, Liebe und Streit, Trauer und Freude. Davon handeln die 55 Familiengeschichten. Und von den vielen Unzulänglichkeiten und Pannen, ohne die das Leben nur halb so lustig wäre.

Stöbern in Comic

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii