Gottfried Huemer Männer haben keine Depressionen ...

Inhaltsangabe zu „Männer haben keine Depressionen ...“ von Gottfried Huemer

»Kein Mensch weiß, wie es mir wirklich geht.« So beginnen viele Leidensgeschichten von Männern. Gottfried Huemer schildert, wie Männer ticken, wie das Streben nach Erfolg, Macht, Geld und Anerkennung sie antreibt und überfordert und wie dramatisch ihr Leidensdruck werden kann. Wie verhalten sie sich bei Depression? Warum wird ihr Leiden nicht erkannt? Welche Wege gibt es aus der Sackgasse? Das Lebensbuch für Männer.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde

Eurus

Das Sizilien-Kochbuch

MamiAusLiebe

Fuck Beauty!

fantafee

• Praktische Hilfe für Körper und Seele

Männer haben keine Depressionen ...

Elisabet

Ein Buch nur für Männer? Das treibt mich als Frau dazu, genauer hinzuschauen. Männer haben keine Depressionen …. Alle finden wir uns in dem einen oder anderen Kapitel wieder. Gut, dass dieses Buch so leicht und angenehm zu lesen ist. Die Fallbeispiele sind wirklich aus dem Leben gegriffen, sehr lebendig und in wertschätzender Art und Weise erzählt. Immer mehr „Menschen“ leiden unter Depressionen, geraten ins Burnout. Ausgebrannt vom täglichen Leben in der Spirale unserer hektischen Zeit. Der Autor Gottfried Huemer beschreibt in gut verständlichen Worten diese immer häufiger auftretende Krankheit unserer Zeit mit der großen Vielfalt an Ursachen, Auslösern, Symptomen und Verdrängungsstrategien. Sehr hilfreich sind auch die vielen eingestreuten Möglichkeiten zur Prävention. Die aufgezeigten Auswege aus der Depression muntern auf, das eigene Leben zu überdenken und in die Hand zu nehmen. Eine lebenspraktische Lektüre, ein liebevoller Ratgeber! Für Männer genauso wie für Frauen! Empfehlung: Unbedingt lesen!!