Gottfried Jäger Kampf um Kel-Thin

Inhaltsangabe zu „Kampf um Kel-Thin“ von Gottfried Jäger

Viele tausend Jahre lebten die Völker der Taufrawethis, der Zauberwesen, im Verborgenen. Nachdem sie sich in grausamen Kriegen gegenseitig an den Rand der Ausrottung gebracht hatten, hausen die einst mächtigen Völker der Alda Guman, der Feuerwölfe, Waithus und viele andere in Höhlen, einsamen Bergwelten und geheimen, von mächtigen Zaubern vor den Blicken der Menschen geschützten Ländern. Doch die Welt der Zauberwesen ist im Umbruch. WalAkusi, der skrupellose Fürst der Waithus, strebt nach der Macht über Zauberwesen und Menschen. Tom Sturmkind, ein Waisenjunge, dessen Herkunft im Dunkel liegt, stellt sich ihm entgegen, nicht ahnend, welche Opfer dieser Kampf von ihm verlangen wird.

Stöbern in Jugendbücher

Zimt und ewig

Etwas weniger Teenie-Herzschmerz hätte dem Buch gut getan, ansonsten gewohnt zauberhaft!

merle88

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Die ersten 12 Kapitel fand ich furchtbar.. zu viele Logikfehler und Wiederholungen. Ab Kapitel 13 wird es allerdings eine Lesenswerte Story!

Unendliche-geschichten

Ich wollte nur, dass du noch weißt ...

Sehr, sehr gelungen! Die wunderschön, traurigen Texte haben mich sehr oft emotional berührt und zu Tränen gerührt! Absolute Leseempfehlu

Unendliche-geschichten

Hundert Lügen

Anders als erwartet, aber trotzdem geniale Lektüre! Lest es!

66jojo

Hundert Lügen

Genial & düster! Hab's verschlungen! Starkes Jugendbuch!

66jojo

Wir fliegen, wenn wir fallen

Zum Wohlfühlen

asprengel