Kleider machen Leute

Kleider machen Leute

Inhaltsangabe zu "Kleider machen Leute"

Kellers Novelle erzählt als Märchen über die Liebe und die Verführung zum schönen Schein.

Der arme Schneidergeselle Wenzel Strapinski kommt auf seiner Wanderschaft in das schweizerische Städtchen Goldach und wird dort wegen seines vornehmen Aussehens für einen polnischen Grafen gehalten. Ein Verwechslungsspiel um Schein und Sein mit ungeahnten Folgen beginnt.
In der einfühlsamen und kindgerechten Nacherzählung von Barbara Kindermann wird Gottfried Kellers berühmte Novelle zum Spaß für die ganze Familie. Mit Originalauszügen aus Kellers Novelle, die auch im ausführlichen Beiheft abgedruckt sind. Gelesen von dem bekannten Sprecher Rainer Strecker.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:HÖRCOMPANY
Erscheinungsdatum:19.02.2007
Das aktuelle Buch ist am 01.01.2000 bei Reclam, Philipp erschienen.