Cover des Buches Romeo und Julia auf dem Dorfe (ISBN: 9783844522587)
CorinaPfs avatar
Rezension zu Romeo und Julia auf dem Dorfe von Gottfried Keller

Zeitlos

von CorinaPf vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Es war ein toller Zeitloser Roman etwas schwer zu lesen aber lesenwert

CorinaPfs avatar
CorinaPfvor 8 Jahren

Sali und Vrenchen kennen sich seit sie kleine Kinder sind, leider fangen die Väter einen furchbaren Streit an und es kommt nicht zu einer Versöhnung. Die Bewohner des Dorfes putschen den Streit noch und die beiden Väter verlieren ihr ganzes Hab und Gut.
Die Eltern geben für diese missliche Lage den jeweiligen anderen die Schuld. Die beiden Familien gehen sich aus den Weg und die Kinder kennen sich nicht mehr aber können den jeweiligen anderen nicht vergessen.
Durch Zufall treffen sich die beiden an einem Fluss und die beiden Kinder die jetzt Erwachsen sind sehen sich wieder. Die beiden verlieben sich in einander und das Chaos beginnt.

Da ich Geschichten über Romeo und Julia mag war es für mich ein großes lese vergnügen. Am Anfang bin ich nur mäßig hinein gekommen, da der Schreibstil etwas veraltet ist oder besser gesagt zeitlos. Wie ich jedoch drinnen war hatte ich das Buch auch gleich ausgelesen.

Ein tolles Buch muss jeder der ein Fan von Romeo und Julia ist mal gelesen haben